Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
AgroStar, AgroXtra und AgroPrima
Bremslicht 4.51
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="agrotronk110pl" data-source="post: 630900" data-attributes="member: 5334"><p>Tagchen zusammen. </p><p>Hat zwar lange gedauert, aber heute morgen konnte ich mich dem Thema endlich mal annehmen. </p><p>Schalter und Kabel hatte ich schon länger da, jetzt war auch endlich mal Zeit. </p><p>Ich habe zunächst mal ein zweiadriges Kabel quer hinter dem Armaturenbrett rüber gezogen. Anschließend die beiden Kabel die Mad beschrieben hatte getrennt, und tatsächlich: Als das schwarz-gelbe gekappt war, war auch die Hupe tot. Also das neue Kabel parallel geschaltet mit dran- Hupe lebt wieder. Fußmatte wieder richtig hingelegt und Seitenverkleidung wieder drauf, linke Seite fertig. </p><p>Auf der rechten Seite habe ich dann erstmal versucht was passiert, wenn ich mit dem neuen Kabel mit an den vorhandenen Schalter gehe. Hätte ja sein können, dass das zufällig sogar so funktioniert. Allerdings arbeitet dieser Schalter genau falsch herum. </p><p></p><p>Soll heißen: </p><p>Bremse nicht getreten= Bremslicht an</p><p>Bremse leicht getreten= Bremslicht aus</p><p>Ab ca. halbem Pedalweg= Bremslicht wieder an, da dann der Schalter vorne am Zylinder anspricht.</p><p></p><p>Also hab ich mir dann noch schnell ne Halterung gebaut, um den neuen Schalter am rechten Bremspedal zu positionieren und die Halterung von dem Schalter am linken Pedal noch ein kleines bisschen modifiziert (war ganz leicht im Weg).</p><p>Anschließend alles wieder eingebaut, Schalter angeschlossen und siehe da... ohne noch was nach justieren zu müssen funktioniert das ganze jetzt einwandfrei. </p><p></p><p>Das Bremslicht geht direkt nach vielleicht 3mm Pedalweg an. So wollte ich das haben. </p><p></p><p>Nochmal danke für eure Tipps. </p><p></p><p>Wenn ich jetzt noch eine Möglichkeit finde, dass er die Druckluftbremse vom Anhänger nicht direkt so hart zu haut, bin ich vollends glücklich. </p><p></p><p>Grüße aus Rheinhessen </p><p>Johannes</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="agrotronk110pl, post: 630900, member: 5334"] Tagchen zusammen. Hat zwar lange gedauert, aber heute morgen konnte ich mich dem Thema endlich mal annehmen. Schalter und Kabel hatte ich schon länger da, jetzt war auch endlich mal Zeit. Ich habe zunächst mal ein zweiadriges Kabel quer hinter dem Armaturenbrett rüber gezogen. Anschließend die beiden Kabel die Mad beschrieben hatte getrennt, und tatsächlich: Als das schwarz-gelbe gekappt war, war auch die Hupe tot. Also das neue Kabel parallel geschaltet mit dran- Hupe lebt wieder. Fußmatte wieder richtig hingelegt und Seitenverkleidung wieder drauf, linke Seite fertig. Auf der rechten Seite habe ich dann erstmal versucht was passiert, wenn ich mit dem neuen Kabel mit an den vorhandenen Schalter gehe. Hätte ja sein können, dass das zufällig sogar so funktioniert. Allerdings arbeitet dieser Schalter genau falsch herum. Soll heißen: Bremse nicht getreten= Bremslicht an Bremse leicht getreten= Bremslicht aus Ab ca. halbem Pedalweg= Bremslicht wieder an, da dann der Schalter vorne am Zylinder anspricht. Also hab ich mir dann noch schnell ne Halterung gebaut, um den neuen Schalter am rechten Bremspedal zu positionieren und die Halterung von dem Schalter am linken Pedal noch ein kleines bisschen modifiziert (war ganz leicht im Weg). Anschließend alles wieder eingebaut, Schalter angeschlossen und siehe da... ohne noch was nach justieren zu müssen funktioniert das ganze jetzt einwandfrei. Das Bremslicht geht direkt nach vielleicht 3mm Pedalweg an. So wollte ich das haben. Nochmal danke für eure Tipps. Wenn ich jetzt noch eine Möglichkeit finde, dass er die Druckluftbremse vom Anhänger nicht direkt so hart zu haut, bin ich vollends glücklich. Grüße aus Rheinhessen Johannes [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
AgroStar, AgroXtra und AgroPrima
Bremslicht 4.51
Oben