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Beitrag
<blockquote data-quote="Oldi-Fan" data-source="post: 503500" data-attributes="member: 14853"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich hab den Schlepper nochmal aufgebockt laufen lassen. Allerdings konnte ich das „Klimpern“, zumindest vom Sitz aus, durch die</p><p>Geräuschkulisse nicht richtig heraushören. Daher kann ich deine Frage noch nicht beantworten.</p><p></p><p>Die Verzahnung der Steckachsen sah für mein Empfinden eigentlich noch gut aus. Ich konnte augenscheinlich keinen Verschleiß feststellen (hier mal ein Bild während der Montage des Speedi Sleeve).</p><p></p><p>[ATTACH]142114[/ATTACH]</p><p></p><p>Ich denke ja, dass die Geräusche auch vor der Reparatur schon da waren und sie mir erst jetzt auffallen, weil ich bei der ersten Probefahrt mehr auf Ungereimtheiten geachtet habe und vor allem auch mal ohne Gehörschutz gefahren bin.</p><p></p><p>Beim Probelauf war aber das „raue Schleifen“ jetzt wieder da (Schleifen trifft es nicht richtig, aber ich kann es nicht besser beschreiben – ich meine nicht das helle, konstante Surren das ich von dem Getriebe nicht anders kenne). Leider ist das "Schleifen" auf keiner meiner Aufnahmen so richtig gut zu hören. Bei meiner letzten Straßenfahrt hatte ich allerdings den Eindruck, dass es in Kurvenfahren lauter ist, was für das Ausgleichgetriebe sprechen würde.</p><p></p><p>Hier der <a href="https://youtu.be/XvOG9bjs0hk" target="_blank">Link</a> zum Video (man muss aber dazu sagen, dass das linke Rad im Video leicht Bodenkontakt hat und daher die komplette Drehbewegung auf die rechte Seite übertragen wird) [MEDIA=youtube]XvOG9bjs0hk[/MEDIA]</p><p></p><p>Ich werde das Ganze wohl nochmal testen, wenn jemand Zeit hat der auf dem Schlepper sitzt, damit ich hinten das ganze besser aufnehmen kann und dazu den Schlepper auch nochmal besser aufbocken.</p><p></p><p>Bis dahin beste Grüße</p><p></p><p>David</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oldi-Fan, post: 503500, member: 14853"] Hallo, ich hab den Schlepper nochmal aufgebockt laufen lassen. Allerdings konnte ich das „Klimpern“, zumindest vom Sitz aus, durch die Geräuschkulisse nicht richtig heraushören. Daher kann ich deine Frage noch nicht beantworten. Die Verzahnung der Steckachsen sah für mein Empfinden eigentlich noch gut aus. Ich konnte augenscheinlich keinen Verschleiß feststellen (hier mal ein Bild während der Montage des Speedi Sleeve). [ATTACH]142114._xfImport[/ATTACH] Ich denke ja, dass die Geräusche auch vor der Reparatur schon da waren und sie mir erst jetzt auffallen, weil ich bei der ersten Probefahrt mehr auf Ungereimtheiten geachtet habe und vor allem auch mal ohne Gehörschutz gefahren bin. Beim Probelauf war aber das „raue Schleifen“ jetzt wieder da (Schleifen trifft es nicht richtig, aber ich kann es nicht besser beschreiben – ich meine nicht das helle, konstante Surren das ich von dem Getriebe nicht anders kenne). Leider ist das "Schleifen" auf keiner meiner Aufnahmen so richtig gut zu hören. Bei meiner letzten Straßenfahrt hatte ich allerdings den Eindruck, dass es in Kurvenfahren lauter ist, was für das Ausgleichgetriebe sprechen würde. Hier der [url='https://youtu.be/XvOG9bjs0hk']Link[/url] zum Video (man muss aber dazu sagen, dass das linke Rad im Video leicht Bodenkontakt hat und daher die komplette Drehbewegung auf die rechte Seite übertragen wird) [MEDIA=youtube]XvOG9bjs0hk[/MEDIA] Ich werde das Ganze wohl nochmal testen, wenn jemand Zeit hat der auf dem Schlepper sitzt, damit ich hinten das ganze besser aufnehmen kann und dazu den Schlepper auch nochmal besser aufbocken. Bis dahin beste Grüße David [/QUOTE]
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