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<blockquote data-quote="Oldi-Fan" data-source="post: 502484" data-attributes="member: 14853"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>abschließend möchte ich mich nochmal für die Unterstützung bedanken und berichten wie es ausgegangen ist.</p><p></p><p>Also ich habe jetzt die Nocken, welche bei den neuen Automaten dabei waren nicht durch die alten (etwas längeren) ersetzt. Bei der rechten Seite zeigt nach wie vor der Hebel an der Betätigungswelle etwas weiter nach vorne als auf der linken Seite. Die große Einstellschraube an der Außenseite der Bremse konnte ich für die Grundeinstellung rechts auch weiter eindrehen als auf der linken Seite. Warum es ungleich ist weiß ich immer noch nicht, aber das scheint wohl kein Problem zu sein. Entgegen meiner Befürchtungen waren die Gewinde am Bremsgestänge lang genug um die Bremse, trotz kürzerer Nocken, nach vollendeter Montage einstellen zu können. Die Grundeinstellung hab ich nochmal mit eingehängter Feder wiederholt. Danke nochmal an Ecoboost für den Hinweis.</p><p></p><p></p><p></p><p>Noch eine Korrektur zu meiner Aussage: Die Position der Nocken scheint nicht Grundsätzlich gleich zu sein. Sie hängt wohl, wie ich auf einem Bild gesehen habe, davon ab ob die Betätigung der Bremse unterhalb oder oberhalb (z.B. Intrac 2002) des Achstrichters geschieht.</p><p></p><p>Wie dem auch sei. Seit der Reparatur hatte ich erst zweimal Gelegenheit den Erfolg meiner Arbeit zu überprüfen. Was soll ich sagen… die Bremse bremst gut. Ich habe beide Seiten gleichmäßig eingestellt bekommen. Man kann die Bremswirkung gut dosieren und bis zum Blockieren verzögern. Ich hoffe, dass das auch langfristig so bleibt. Mit dem Abschmieren des v-förmigen Dichtrings werde ich mich auf jeden Fall zurückhalten.</p><p>Was mir allerdings seit der Reparatur aufgefallen ist, sind Geräusche aus dem Getriebe. Diese sind mir zuvor nicht aufgefallen, falls sie da schon vorhanden waren. Die Lokalisierung ist schwierig. Ich würde aus dem Bereich Kupplung Differentialsperre bzw. Differential sagen. Wobei die Kupplung meiner Meinung nach eigentlich keinen Geräusche machen kann. Ich werde vielleicht mal bei Gelegenheit die Aufnahmen, welche ich gemacht habe, hier verlinken.</p><p></p><p>Abschließend nochmal danke an alle, die hier regelmäßig ihr Wissen sowie ihre Erfahrungen mitteilen und allzeit gute Fahrt, genug Diesel im Tank, eine gute Ernte oder bei aktueller Witterung vielleicht eher ausreichende Niederschläge?!</p><p></p><p>In diesem Sinne – Grüße aus der Pfalz</p><p></p><p>David</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oldi-Fan, post: 502484, member: 14853"] Hallo zusammen, abschließend möchte ich mich nochmal für die Unterstützung bedanken und berichten wie es ausgegangen ist. Also ich habe jetzt die Nocken, welche bei den neuen Automaten dabei waren nicht durch die alten (etwas längeren) ersetzt. Bei der rechten Seite zeigt nach wie vor der Hebel an der Betätigungswelle etwas weiter nach vorne als auf der linken Seite. Die große Einstellschraube an der Außenseite der Bremse konnte ich für die Grundeinstellung rechts auch weiter eindrehen als auf der linken Seite. Warum es ungleich ist weiß ich immer noch nicht, aber das scheint wohl kein Problem zu sein. Entgegen meiner Befürchtungen waren die Gewinde am Bremsgestänge lang genug um die Bremse, trotz kürzerer Nocken, nach vollendeter Montage einstellen zu können. Die Grundeinstellung hab ich nochmal mit eingehängter Feder wiederholt. Danke nochmal an Ecoboost für den Hinweis. Noch eine Korrektur zu meiner Aussage: Die Position der Nocken scheint nicht Grundsätzlich gleich zu sein. Sie hängt wohl, wie ich auf einem Bild gesehen habe, davon ab ob die Betätigung der Bremse unterhalb oder oberhalb (z.B. Intrac 2002) des Achstrichters geschieht. Wie dem auch sei. Seit der Reparatur hatte ich erst zweimal Gelegenheit den Erfolg meiner Arbeit zu überprüfen. Was soll ich sagen… die Bremse bremst gut. Ich habe beide Seiten gleichmäßig eingestellt bekommen. Man kann die Bremswirkung gut dosieren und bis zum Blockieren verzögern. Ich hoffe, dass das auch langfristig so bleibt. Mit dem Abschmieren des v-förmigen Dichtrings werde ich mich auf jeden Fall zurückhalten. Was mir allerdings seit der Reparatur aufgefallen ist, sind Geräusche aus dem Getriebe. Diese sind mir zuvor nicht aufgefallen, falls sie da schon vorhanden waren. Die Lokalisierung ist schwierig. Ich würde aus dem Bereich Kupplung Differentialsperre bzw. Differential sagen. Wobei die Kupplung meiner Meinung nach eigentlich keinen Geräusche machen kann. Ich werde vielleicht mal bei Gelegenheit die Aufnahmen, welche ich gemacht habe, hier verlinken. Abschließend nochmal danke an alle, die hier regelmäßig ihr Wissen sowie ihre Erfahrungen mitteilen und allzeit gute Fahrt, genug Diesel im Tank, eine gute Ernte oder bei aktueller Witterung vielleicht eher ausreichende Niederschläge?! In diesem Sinne – Grüße aus der Pfalz David [/QUOTE]
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