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<blockquote data-quote="Oldi-Fan" data-source="post: 496577" data-attributes="member: 14853"><p>Hallo Ecoboost,</p><p></p><p>ich werde auf jeden Fall beide Seiten erneuern. Nur bevor ich jetzt auch bei der linken Seite einen "Fehler" mache und mir dann hinterher jemand sagt "nimm die alten längeren Nocken und den neuen Automaten, dann passt das mit den Gestängewegen und Einstellmaßen besser..." wollte ich nachfragen ob jemand schon einmal solche Probleme hatte. Ich kann halt auch nicht abschätzen ob die insgesamt 4 mm, die die beiden Nocken am neuen Automat kürzer sind, tatsächlich so viel an Betätigungsweg ausmachen.</p><p></p><p>Vielleicht hat ja auch jemand genaue Maße, welche Länge die Nocken haben müssen.</p><p></p><p></p><p></p><p>An Holger:</p><p></p><p></p><p>Ja, die Nockenfeder muss entgegengesetzt zur der Richtung angebracht sein, wie der Nocken in eingebautem Zustand zeigt. So dass die Feder den Nocken immer in Richtung der breiten Flanke auf der Betätigungswelle zieht und er so nicht aus seiner Vertiefung rutschen kann. Darauf habe ich geachtet (wenn ich jetzt nicht falsch liege, bin ich aber auch der Meinung, dass unabhängig ob rechts oder links immer der obere Nocken zum Bremsautomat hin und der untere vom Bremsautomat weg zeigen muss - dem entsprechend muss die Feder am oberen Nocken weg und die unter zum Automat hin eingebaut sein).</p><p>Ich bin auch der Meinung das die Bremse bremst, wenn ich das Rad in aufgebocktem Zustand drehe und dann den Hebel an der Betätigungswelle von Hand in Fahrtrichtung drücke. Allerdings hat der Hebel früher in "gebremster Stellung" etwa 6 Uhr nach unten gezeigt und ich hatte noch viel Raum das Bremsgestänge kürzer zu stellen. Jetzt mit der neuen Bremse kann ich den Hebel etwa bis 7 Uhr oder sogar etwas weiter in Fahrtrichtung drücken bis ich das Rad von Hand nicht mehr drehen kann. Und da eine relativ große Bremspedal-Bewegung nur eine relativ kleine Drehbewegung der Betätigungswelle bewirkt, habe ich sorge, dass ich das Gestänge überhaupt so weit zusammen gedreht bekomme.</p><p>Ich werde wohl erst sehen, ob meine Sorge/Vermutung begründet ist, wenn ich am Wochenende das Linksgewinde gangbar bekommen und dann versucht habe es einzustellen.</p><p></p><p>Gruß David</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oldi-Fan, post: 496577, member: 14853"] Hallo Ecoboost, ich werde auf jeden Fall beide Seiten erneuern. Nur bevor ich jetzt auch bei der linken Seite einen "Fehler" mache und mir dann hinterher jemand sagt "nimm die alten längeren Nocken und den neuen Automaten, dann passt das mit den Gestängewegen und Einstellmaßen besser..." wollte ich nachfragen ob jemand schon einmal solche Probleme hatte. Ich kann halt auch nicht abschätzen ob die insgesamt 4 mm, die die beiden Nocken am neuen Automat kürzer sind, tatsächlich so viel an Betätigungsweg ausmachen. Vielleicht hat ja auch jemand genaue Maße, welche Länge die Nocken haben müssen. An Holger: Ja, die Nockenfeder muss entgegengesetzt zur der Richtung angebracht sein, wie der Nocken in eingebautem Zustand zeigt. So dass die Feder den Nocken immer in Richtung der breiten Flanke auf der Betätigungswelle zieht und er so nicht aus seiner Vertiefung rutschen kann. Darauf habe ich geachtet (wenn ich jetzt nicht falsch liege, bin ich aber auch der Meinung, dass unabhängig ob rechts oder links immer der obere Nocken zum Bremsautomat hin und der untere vom Bremsautomat weg zeigen muss - dem entsprechend muss die Feder am oberen Nocken weg und die unter zum Automat hin eingebaut sein). Ich bin auch der Meinung das die Bremse bremst, wenn ich das Rad in aufgebocktem Zustand drehe und dann den Hebel an der Betätigungswelle von Hand in Fahrtrichtung drücke. Allerdings hat der Hebel früher in "gebremster Stellung" etwa 6 Uhr nach unten gezeigt und ich hatte noch viel Raum das Bremsgestänge kürzer zu stellen. Jetzt mit der neuen Bremse kann ich den Hebel etwa bis 7 Uhr oder sogar etwas weiter in Fahrtrichtung drücken bis ich das Rad von Hand nicht mehr drehen kann. Und da eine relativ große Bremspedal-Bewegung nur eine relativ kleine Drehbewegung der Betätigungswelle bewirkt, habe ich sorge, dass ich das Gestänge überhaupt so weit zusammen gedreht bekomme. Ich werde wohl erst sehen, ob meine Sorge/Vermutung begründet ist, wenn ich am Wochenende das Linksgewinde gangbar bekommen und dann versucht habe es einzustellen. Gruß David [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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