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<blockquote data-quote="MF31" data-source="post: 496571" data-attributes="member: 26395"><p>Hallo David</p><p></p><p>Hoffentlich hast Du nun keinen Fehler mit den Nockenfedern gemacht,da Du sagst Du hast sie auf der rechten Seite so angeordnet wie auf meinem gezeigten Foto.Das Foto ist die linke Seite.(steht auch drunter)</p><p>Ich versuche es mit den Federn mal zu erklären.Die Nocken sitzen in der Kerbe der Betätigunswelle,die Kerbe hat eine kurze und eine lange Flanke.Die Feder muß immer an der Seite der langen Flanke angeordnet sein.Weiß nicht ob das jetzt verständlich rüberkommt.Wenn man sich das Foto von meinem vorigen Beitrag anguckt wird es vielleicht klarer.</p><p></p><p>An Ecoboost</p><p>Die Scheiben haben unabhängig von der Verzahnung den gleichen Durchmesser.Ich hatte beim 6206 32 Zähne</p><p></p><p>Was ich zu den Scheiben noch sagen kann,es gibt welche ,bei denen sind zur Verbreiterung der Verzahnung rechts und links ebnso verzahnte Ringe aufgenietet.So wie man sie auf Davids Foto sieht. Da ich festgestellt habe das die Nietverbindung dort arbeitet und letztlich irgendwann nur noch die eigentliche Scheibenverzahnung in der Mitte trägt und damit auch die Wellenverzahnung nur kleinfächig belastet/ beschädigt wird,habe ich Scheiben verwendet die im Bereich der Verzahnung aus einem Stück gefertigt sind.Ich habe sie ebnfalls wie Ecoboost von Bremswell.Abgebildet waren sie zwar mit geklebten Belägen ,geliefert wurden sie jedoch genietet.Ist auch recht,jedoch tragen die vernieteten Enden in den Belagvertiefungen recht auf,sodass sie bei recht geringer Belagabnutzung bald schleifen könnten.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MF31, post: 496571, member: 26395"] Hallo David Hoffentlich hast Du nun keinen Fehler mit den Nockenfedern gemacht,da Du sagst Du hast sie auf der rechten Seite so angeordnet wie auf meinem gezeigten Foto.Das Foto ist die linke Seite.(steht auch drunter) Ich versuche es mit den Federn mal zu erklären.Die Nocken sitzen in der Kerbe der Betätigunswelle,die Kerbe hat eine kurze und eine lange Flanke.Die Feder muß immer an der Seite der langen Flanke angeordnet sein.Weiß nicht ob das jetzt verständlich rüberkommt.Wenn man sich das Foto von meinem vorigen Beitrag anguckt wird es vielleicht klarer. An Ecoboost Die Scheiben haben unabhängig von der Verzahnung den gleichen Durchmesser.Ich hatte beim 6206 32 Zähne Was ich zu den Scheiben noch sagen kann,es gibt welche ,bei denen sind zur Verbreiterung der Verzahnung rechts und links ebnso verzahnte Ringe aufgenietet.So wie man sie auf Davids Foto sieht. Da ich festgestellt habe das die Nietverbindung dort arbeitet und letztlich irgendwann nur noch die eigentliche Scheibenverzahnung in der Mitte trägt und damit auch die Wellenverzahnung nur kleinfächig belastet/ beschädigt wird,habe ich Scheiben verwendet die im Bereich der Verzahnung aus einem Stück gefertigt sind.Ich habe sie ebnfalls wie Ecoboost von Bremswell.Abgebildet waren sie zwar mit geklebten Belägen ,geliefert wurden sie jedoch genietet.Ist auch recht,jedoch tragen die vernieteten Enden in den Belagvertiefungen recht auf,sodass sie bei recht geringer Belagabnutzung bald schleifen könnten. Gruß Holger [/QUOTE]
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