Bremse quietscht...aber nur beim rückwährtsfahren?!

Diskutiere Bremse quietscht...aber nur beim rückwährtsfahren?! im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Experten! Beim Rückwährtsfahren "quietscht" mein 4006 immer ... sobald ich dann etwas auf die Bremse trete, verschwindet das Geräusch...
S

S0001520376

Beiträge
80
Likes
0
Hallo Experten!

Beim Rückwährtsfahren "quietscht" mein 4006 immer ... sobald ich dann etwas auf die Bremse trete, verschwindet das Geräusch. Daher gehe ich als Laie mal davon aus, dass es sich hier um ein Problem mit der Bremse handelt. Kann mir bitte jemand kurz erklären, was das sein könnte und warum das nur beim Rückwärtsfahren auftaucht? Lt. dem damaligen Besitzer ist die Bremse vor ca. 2 1/2 Jahren (und seitdem vielleicht ca. 100h) "gemacht" worden; was auch immer "gemacht" heißt.

Danke Euch.

viele Grüße
Stefan
 
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
Hallo Stefan,

ich kenne das von unserem wenig bewegten 5006. Die Trommeln scheinen Flugrost anzusetzen und dann quitscht es. Das Ganze verschwindet sobald die Trommeln wieder blank sind. Ich ziehe zudem auch mit der Hand das Bremspedal noch einmal etwas richtung "lösen". Das bringt auch etwas linderung in den "Quitsch-Situationen".

Gruß
THeo
 
Thema: Bremse quietscht...aber nur beim rückwährtsfahren?!

Ähnliche Themen

D 6207: Verklemmen der Bremse bei Rückwärtsfahren und Betätigung

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Hydraulikproblem nach Stillstand / Kälte beim Deutz 5006A

D25 Schaltvorgang

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Oben