Bremse beim deutz d30s

Diskutiere Bremse beim deutz d30s im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen d30s Bj. 1964 Ich habe im Frühjahr die Bremsen überarbeitet ( neu belegt und eingestellt.) Jetzt habe ich im Sommer...
A

adi

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, ich habe einen d30s Bj. 1964
Ich habe im Frühjahr die Bremsen überarbeitet ( neu belegt und eingestellt.) Jetzt habe ich im Sommer beobachtet, dass die Bremsleistung bei warmer trockener Witterung gegen Null geht. Bei feuchter ,kühlere Luft ist die Wirkung sehr gut. Wer kann mir da tips geben wie ich das beheben kann. Sind meine Bremsbeläge schlechte Qualität oder was ist da los?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.790
Likes
1.582
Moin,

hast du die Trommeln abgedreht und/oder die Beläge eingebremst?

MfG Kai
 
A

adi

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Nein, hab sie nicht abgedreht.
 
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Bei feuchter Witterung kann die Bremstrommel, weil sie metallisch blank ist, über Nacht Flugrost ansetzen. Das bremst dann auch mit harten, verglasten Belägen ganz ordentlich. Nur nicht sehr lang, weil sie bald wieder blank ist.
Bei warmer, trockener Witterung bleiben die Trommeln blank und die Bremsen sind schlecht.
Da würde ich mal die Trommeln runter nehmen und die Beläge anschauen - vermutlich sind sie alt und hart.

Gruß Reinhard
 
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Sorry, ich hatte übersehen, dass die Beläge neu sind - steht deutlich im ersten Beitrag.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Gruß Reinhard
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
514
Likes
775
wir hatten bei unserem 4006A das selbe Problem, die Original-Beläge waren zu hart. Wir haben dann die Backen bei Trost, glaube ich, mit weichen Belägen bekleben lassen. Das war vor mindestens 10 Jahren. Seitdem bremsts und zum TÜV werden die Trommeln abgenommen und die Beläge abgeschmirgelt und dann alles eingestellt, das war´s
 
Thema: Bremse beim deutz d30s

Ähnliche Themen

Bremse Agrotron 6.00

Oben