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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D07-Serie
Bremse 07C
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<blockquote data-quote="moasbär" data-source="post: 489337" data-attributes="member: 18434"><p>Hallo,</p><p>diese Umlenkwelle habe ich mir mal genauer angeschaut, ich habe sie auch locker gemacht und das Bremsgestänge gelöst. Leider konnte ich sie auf die Schnelle nicht vollständig ausbauen, da man meines Erachtens die Kabine leicht anheben müsste. Aber ich habe da mal kriechendes hochdruckbeständiges haftschmierfett hingesprüht und beide ein paarmal bewegt. Man konnte äußerlich schon sehen, dass die Welle stirnseitig schon verrostet war. Wenn es möglich gewesen wäre die Welle auszubauen und zu zerlegen ohne die Kabine zu anzuheben, hätte ich das auch gemacht. Aber so ist mir das im Schuppen zu eng und derzeit auch zu kalt, vielleicht baue ich sie im Frühjahr mal aus.</p><p>Danach habe ich nochmal die Grundeinstellung der Bremse vorgenommen und alle beweglichen Stellen des Bremsgestänges nochmal gereinigt und gefettet. Siehe da die Bremse bremst wieder um welten besser.</p><p>Von der Pedalkraft würde ich aber sagen, dass beim 6007 von meinem Kumpel bei neu eingestellter Bremse einfach etwas weniger Kraft erforderlich ist.</p><p>Ich denke das liegt einfach an der Konstruktion des Bremsgestänges.</p><p></p><p>Das Klacken habe ich auch beim Rückwärtsfahren trotz perfekt eingestellter Bremse.</p><p>Wie stellst du deine Bremse ein? Ich habe da zwei leicht unterschiedliche Anleitungen, Ich benutze folgende Anleitung:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="moasbär, post: 489337, member: 18434"] Hallo, diese Umlenkwelle habe ich mir mal genauer angeschaut, ich habe sie auch locker gemacht und das Bremsgestänge gelöst. Leider konnte ich sie auf die Schnelle nicht vollständig ausbauen, da man meines Erachtens die Kabine leicht anheben müsste. Aber ich habe da mal kriechendes hochdruckbeständiges haftschmierfett hingesprüht und beide ein paarmal bewegt. Man konnte äußerlich schon sehen, dass die Welle stirnseitig schon verrostet war. Wenn es möglich gewesen wäre die Welle auszubauen und zu zerlegen ohne die Kabine zu anzuheben, hätte ich das auch gemacht. Aber so ist mir das im Schuppen zu eng und derzeit auch zu kalt, vielleicht baue ich sie im Frühjahr mal aus. Danach habe ich nochmal die Grundeinstellung der Bremse vorgenommen und alle beweglichen Stellen des Bremsgestänges nochmal gereinigt und gefettet. Siehe da die Bremse bremst wieder um welten besser. Von der Pedalkraft würde ich aber sagen, dass beim 6007 von meinem Kumpel bei neu eingestellter Bremse einfach etwas weniger Kraft erforderlich ist. Ich denke das liegt einfach an der Konstruktion des Bremsgestänges. Das Klacken habe ich auch beim Rückwärtsfahren trotz perfekt eingestellter Bremse. Wie stellst du deine Bremse ein? Ich habe da zwei leicht unterschiedliche Anleitungen, Ich benutze folgende Anleitung: [/QUOTE]
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