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<blockquote data-quote="Intrac Suchti" data-source="post: 470581" data-attributes="member: 16298"><p>Hallo,</p><p></p><p>Ich habe gestern festgestellt, das unser D40.2 etwas schneller unterwegs ist als erlaubt. Gemessen (Zeit zwischen Leitpfosten gestoppt) fährt er etwa 24 kmh. Nach meiner Rechnung entspricht das einer Drehzahl von ca. 2600- 2700 Umdrehungen die Minute. An der Vollgasanschlagschraube wurde offensichtlich mal "gespielt". Das Reglergehäuse ist noch verplompt.</p><p>Meine Frage ist, ob das für den Motor auf Dauer schädlich ist? Meines Wissens sind die FL 912er Motoren bis 3000 Umdrehungen freigegeben. Doch wie verhält sich das beim F3L 712?</p><p>Kann ich motortechnisch gesehen bedenkenlos so weiterfahren? Ich meine, 24 kmh sind schon schöner wie 20Kmh. Die Rechtliche Seite möchte ich hier erstmal außer acht lassen.</p><p>Danke!</p><p></p><p>Gruß</p><p>Jerome</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Intrac Suchti, post: 470581, member: 16298"] Hallo, Ich habe gestern festgestellt, das unser D40.2 etwas schneller unterwegs ist als erlaubt. Gemessen (Zeit zwischen Leitpfosten gestoppt) fährt er etwa 24 kmh. Nach meiner Rechnung entspricht das einer Drehzahl von ca. 2600- 2700 Umdrehungen die Minute. An der Vollgasanschlagschraube wurde offensichtlich mal "gespielt". Das Reglergehäuse ist noch verplompt. Meine Frage ist, ob das für den Motor auf Dauer schädlich ist? Meines Wissens sind die FL 912er Motoren bis 3000 Umdrehungen freigegeben. Doch wie verhält sich das beim F3L 712? Kann ich motortechnisch gesehen bedenkenlos so weiterfahren? Ich meine, 24 kmh sind schon schöner wie 20Kmh. Die Rechtliche Seite möchte ich hier erstmal außer acht lassen. Danke! Gruß Jerome [/QUOTE]
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