Bosch Lichtmaschine unbekanntes Anbauteil

Diskutiere Bosch Lichtmaschine unbekanntes Anbauteil im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen. Ich bau aktuell meinen Lanz zetcat nach einem Motorschaden wieder zusammen (Bilder des guten Stücks stehen in der Galerie)...
1

1975_6806

Beiträge
17
Likes
17
Hallo zusammen.

Ich bau aktuell meinen Lanz zetcat nach einem Motorschaden wieder zusammen (Bilder des guten Stücks stehen in der Galerie).
Elektrik wird in diesem Zug gleich mit erneuert, so schön komm ich erst bei der - hoffentlich weit entfernten - nächsten Reparatur ran.

Verbaut ist in ihm ein Deutz F2l511 mit einer Bosch 0 120 339 531 Lichtmaschine.

An der ist das unten markierte Teil angebaut welches mir etwas sorgen bereitet.
Das Kabel das auf Klemme B+ geht muss eigentlich neu, ist aber fest vergossen.

Kann mir zum einen jemand sagen was das ist, und zum anderen ob ich sowas separat bekomme oder ich eine neue Lima benötige?

Danke euch und einen schönen Abend noch.

Schöne Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_20210208_190315_compress88.jpg
    IMG_20210208_190315_compress88.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20210208_190253_compress18.jpg
    IMG_20210208_190253_compress18.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 230
D

Demian

Beiträge
1.690
Likes
452
Hallo Sebastian,
es handelt sich dabei um einen Entstörkondensator und sollte mit/ohne die Funktion der Lima nicht beeinflussen.
Ich meine aber das er rechtlich vorgeschrieben ist.
Gruß Demian
 
1

1975_6806

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
17
Hallo Demian, super Sache. Danke dir für die Blitz Antwort.

Dann kann ich zumindest mal nach einem Ersatzteil suchen wenn ich weiß was das ist.

Auch für den Hinweis das die Lima trotzdem funktionieren wird danke
Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bosch Lichtmaschine unbekanntes Anbauteil

Ähnliche Themen

F2L410 welche Lichtmaschine?

Oben