Bosch Anlasser überholen

Diskutiere Bosch Anlasser überholen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, mein Anlasser vom 6005 dreht sehr langsam. Habe alle Kontaktstellen schon blank geschliffen. Ebenfalls habe ich ein neues Plus- sowie...
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

mein Anlasser vom 6005 dreht sehr langsam. Habe alle Kontaktstellen schon blank geschliffen. Ebenfalls habe ich ein neues Plus- sowie Massekabel am Traktor eingebaut. Auch dieser Massepunkt im Vorderachsbock, wurde akribisch gesäubert. Schraube blank geschliffen und Gewinde nachgeschnitten. Auch eine Überbrückung der Minusklemme direkt zum Anlasser, brachte keinen Erfolg.

Jetzt möchte ich meinen Anlasser überholen.

Habe mir die aktuelle Oldtimer Traktor gekauft, dort ist ja schon sehr genau das vorgehen beschrieben. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob jemand von euch diese Prozedur schon hinter sich gebracht hat und was diese neuen Anlasserkohlen kosten und auch andere Teile die man braucht.

Bin euch für jede Hilfe dankbar, vielleicht hat jemand von euch noch alte Unterlage zu diesen Anlassern, die er freundlicherweise uns zu Verfügung stellen kann. Leider habe ich nur den zweiten Teil dieser Anlasser-Kur bei der Oldtimer Traktor, falls jemand von euch den ersten Teil hat, kann er mir den auch gerne zukommen lassen.

Danke und Gruß

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

man ließt oft von diesem Anlassertuning mit diesem 9V Rotor. Ist das bei dem Anlasser auch möglich ?

Der 6005 brauch ja, mehr Schwung um zu starten.

Gruß Lukas
 
Y

Yannic D10006A

Beiträge
87
Likes
1
Ich habe da einen guten Mann an der Hand, der bereits Rentner ist. Hat das sein Leben lang gemacht und macht es jetzt noch als Hobby nebenbei. Meine Anlasser wurde dort gerade letzte Woche überholt: Kohlen, Freilauf, Magnetschalter, etc. Einen 9v Anker habe ich noch nicht einbauen lassen, da ich beim starten keine Probleme habe. Macht aber ansonsten durchaus Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bosch Anlasser überholen
Oben