Bomag 65/70

Diskutiere Bomag 65/70 im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Hallo zusammen. Ich brächte mal nen eure Hilfe . Ich habe eine Bomag 65/70 bj. 2012 . Die Rüttelplatte springt ordentlich an und rüttelt vorwärts...
P

Patti87

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen.
Ich brächte mal nen eure Hilfe . Ich habe eine Bomag 65/70 bj. 2012 . Die Rüttelplatte springt ordentlich an und rüttelt vorwärts wie rückwärts gut . Dann aber wenn sie richtig warm ist verliert sie Motorleistung aber nur beim Rückwärtsfahren . Das kling fast so wie wenn sie nicht genug Diesel bekommt .
Was könnte das sein ?
Danke schon mal für eure Hilfe
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Hallo Patti (?),

ich hab keine Ahnung wie das Vorwärts- Rückwärtsfahren bei einer Rüttelplatte angesteuert wird.
Mein erster Gedanke wäre, ob im "Rückwärtsgang" sich irgendwas im Getriebe verklemmt / verspannt, wodurch der Motor in die Knie geht. Lager verschlissen, etc.
Weshalb der Motor in eine Fahrtrichtung weniger Kraftstoff bekommen sollte als in die andere, hab ich keine logische Idee.

Gruß, Holger
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
dazu müsste man Wissen, wie bei dem Modell die Reversierung gemacht ist, gibt es mechanisch und hydraulisch..., aber was genau da dann kaputt sein sollte? Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen..., wird ja nur die Position der Unwuchten der beiden Wellen verändert.
 
P

Patti87

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke schon mal für eure Antworten .
Es ist komisch .
Wenn ich rückwärts fahre ist es wie wenn ich das Gas auf halbgas stelle .
Aber nur wenn sie warm ist .
Fahre ich wieder vorwärts gibt sie wieder Gas…
Kalt geht es ja…ich denke somit scheidet die Mechanik schon mal aus oder ?
 
V

Vitolik

Beiträge
23
Likes
7
Hallo,
die Erregergewichte werden in Rückwärtsfahrt so verstellt das der Erregerantrieb jetzt ein wenig mehr Leitung benötigt. Daher würde ich erstmal die Kraftstoffversorgung mit Luftfilter und zum Schluss Keilriemenantrieb überprüfen. Hatte so einen ähnlichen Fall an einer Wacker DPU 4545, da war der Kraftstoffilter verschmutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bomag 65/70

Ähnliche Themen

Agrotron K 410 Startprobleme.

Startprobleme D30 S

Oben