"Bockiger" Clark Stapler

Diskutiere "Bockiger" Clark Stapler im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar geht es diesmal um einen Clark Stapler der schon 16 Jahre bei uns gute Dienste leistet...
B

Bischerl

Beiträge
39
Likes
0
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein Problem.
Und zwar geht es diesmal um einen Clark Stapler der schon 16 Jahre bei uns gute Dienste leistet.
Stapler wurde abgestellt,- am nächsten Tag konnte er nicht mehr bewegt werden.
Das heißt: linkes Rad dreht durch - rechtes blockiert.
Mein erster Gedanke war die Trommelbremse.
Im angehobenen Zustand konnte ich das linke Rad (durchdrehende Rad) minimal bewegen (ich denke Zahnflankenspiel) und dadurch bewegte sich die Bremstrommel.
Auf der rechten Seite war nichts zu bewegen. (Weder Rad noch Bremstrommel)
Laut einer Staplerwerkstatt hängt da "nur" irgendein Ventil - ich sollte im beladen Zustand anfahren.
Gemacht -Getan.
Jetzt fährt er wieder.
Aber bei jedem Richtungswechsel muss er auf der rechten Seite ein größeres Drehmoment aufbauen um loszufahren wie links.
Wenn ich in der Fahrtrichtung nicht ändere fährt er wie am ersten Tag.


Ich hoffe ihr könnt mit meiner Fehlerbeschreibung was anfangen bzw. mir helfen.
Vielen Dank für eure Unterstützung


IMG_4885.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gioR

Beiträge
5
Likes
0
Guten Tag,

Ich habe mit meinem Clark H500 ein ähnliches Problem. Diesen habe ich funktionierend abgestellt. Als ich ihn das nächste Mal verwenden wollte hat das linke Rad blockiert. Inzwischen ist es so, dass ich Rückwätrts fahren kann. Vorwärts blockiert das Rad nach ein paar Zentimeter wieder.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Wenn es die Bremse wäre würde das Rad vermutlich in beide Richtungen blockieren oder? Leider kommt man an die Bremse sehr schlecht hin, da diese zwischen dem Hubmast liegt.

Vielen Dank und Grüße
 
Thema: "Bockiger" Clark Stapler

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Kreiselheuer Fahr KH 4 S/ irgendwas ist krumm

Deutz D25 S Hinterachse links Probleme

Differential bei F2L612 Bj59

F1L 514/51 F 1 L 514 /51 - Bremse /Differenzialsperre , irgendwas "klemmt"

Oben