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Deutz Ecke
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Blinkerschalter defekt ???
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<blockquote data-quote="D3006/2" data-source="post: 144763" data-attributes="member: 5618"><p>Vielen Dank für die zahlreichen Antworten;</p><p></p><p>Jetzt zwei Wochen später geht das Abblendlicht wieder (nur ein fehlender Kontakt am Sicherungskasten) und der TÜV hat beim mitblinkenden Schlußlicht ein Auge zugedrückt, so daß mich das Ganze die nächsten beiden Jahre erstmal nicht mehr beschäftigen soll ... </p><p></p><p>Eine Erklärung würde ich mir trotzdem wünschen; hab schließlich eine halbe Nacht an der Maschine verbracht. Habe sogar die Leitungsverbinder unter dem rechten & linken Trittblech zerlegt, weil ich mir überlegt hab das gemäß Schaltplan eine Brücke zwischen Blink-Schluß-Bremslicht fürs mitpulsieren verantwortlich sein könnte. War aber nicht der Fall. Dafür weiß ich jetzt wie die Dinger aussehen und aufgebaut sind. </p><p></p><p>Es ist korrekt das der Trecker rechteckige Rückleuchten hat (bfg2004) aber ich bin völlig sicher das die Dinger kein Masseproblem (mehr) haben; nach zerlegen und reinigen gabs eine Verbesserung, aber keine Beseitigung des Problems, was auch mit direktem Massekabel sich nicht mehr änderte; wirkliche Masseprobleme hab ich immer an meiner 500erXT, der Deutz ist da doch noch ne Spur solider gebaut.</p><p></p><p>Meine Logik sagt mir das es irgendwo eine Verbindung zwischen Blink-Schlußlicht geben muß und JETZT KOMMT's: bin dann zufällig mit Anhänger unterwegs gewesen, und hab festgestellt, das das Blink-Kontrollicht (für Schlepper) volle Pulle leuchtet, im Gegensatz zum zögerlichen Leuchten wenn kein Stecker in der AH-Dose hängt. Ebenso leuchtet das Blinklicht am Schlepper hinten volle Pulle, d.h. irgendwas ändert sich durch die zusätzliche Verbindung und Stromlast.</p><p></p><p>Meine Vermutung jetzt wäre, das Blinkrelais und Anhängersteckdose irgendwie für diese Strombrücke verantwortlich ist.</p><p>Aber wie gesagt TÜV ist drauf und fahren tut er.</p><p></p><p>Gruß Klaus</p><p></p><p>PS. Blinklichtschalter läßt sich auch ausbauen ohne das Lenkrad abzunehmen; ebenso lassen sich die Blinkkontrolleuchten so neu einlöten; ist zwar fummelig, aber geht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D3006/2, post: 144763, member: 5618"] Vielen Dank für die zahlreichen Antworten; Jetzt zwei Wochen später geht das Abblendlicht wieder (nur ein fehlender Kontakt am Sicherungskasten) und der TÜV hat beim mitblinkenden Schlußlicht ein Auge zugedrückt, so daß mich das Ganze die nächsten beiden Jahre erstmal nicht mehr beschäftigen soll ... Eine Erklärung würde ich mir trotzdem wünschen; hab schließlich eine halbe Nacht an der Maschine verbracht. Habe sogar die Leitungsverbinder unter dem rechten & linken Trittblech zerlegt, weil ich mir überlegt hab das gemäß Schaltplan eine Brücke zwischen Blink-Schluß-Bremslicht fürs mitpulsieren verantwortlich sein könnte. War aber nicht der Fall. Dafür weiß ich jetzt wie die Dinger aussehen und aufgebaut sind. Es ist korrekt das der Trecker rechteckige Rückleuchten hat (bfg2004) aber ich bin völlig sicher das die Dinger kein Masseproblem (mehr) haben; nach zerlegen und reinigen gabs eine Verbesserung, aber keine Beseitigung des Problems, was auch mit direktem Massekabel sich nicht mehr änderte; wirkliche Masseprobleme hab ich immer an meiner 500erXT, der Deutz ist da doch noch ne Spur solider gebaut. Meine Logik sagt mir das es irgendwo eine Verbindung zwischen Blink-Schlußlicht geben muß und JETZT KOMMT's: bin dann zufällig mit Anhänger unterwegs gewesen, und hab festgestellt, das das Blink-Kontrollicht (für Schlepper) volle Pulle leuchtet, im Gegensatz zum zögerlichen Leuchten wenn kein Stecker in der AH-Dose hängt. Ebenso leuchtet das Blinklicht am Schlepper hinten volle Pulle, d.h. irgendwas ändert sich durch die zusätzliche Verbindung und Stromlast. Meine Vermutung jetzt wäre, das Blinkrelais und Anhängersteckdose irgendwie für diese Strombrücke verantwortlich ist. Aber wie gesagt TÜV ist drauf und fahren tut er. Gruß Klaus PS. Blinklichtschalter läßt sich auch ausbauen ohne das Lenkrad abzunehmen; ebenso lassen sich die Blinkkontrolleuchten so neu einlöten; ist zwar fummelig, aber geht. [/QUOTE]
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