Blinkerrelais Elektrisch

Diskutiere Blinkerrelais Elektrisch im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Es geht zwar nicht um den guten Deutz aber um den guten Zetor Und zwar hat vor ein paar Tagen der Blinker angefangen zu spinnen, zuerst...
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Hallo

Es geht zwar nicht um den guten Deutz aber um den guten Zetor

Und zwar hat vor ein paar Tagen der Blinker angefangen zu spinnen, zuerst dachte ich es ist der Schalter als ich aber den neuen Schalter drin hatte ging’s noch immer nicht also wollte ich das Relais rausbauen und da hab ich mich so dermaßen gebrannt das mir klar war das Relais ist hin! Also gar nicht mehr lange rumgeforscht im Internet ein neues Elektrisches Relais bestellt (Vorher war ein mechanisches drin)
Ja jedenfalls habe ich heute das neue Relais eingebaut und ja der Blinker geht wieder aber es leuchtet die 1 und die 2 Kontrolllampe! Dann schaue ich mir das alte an ähm was 18Watt wieso den das da das neue ein 21 Watt ist dann habe ich noch die Glühbirnen angesehen ja passt hinten und vorne 21Watt Lampen! Kann es sein das es an en Glühbirnen der Kontrolllampe liegt? Dort sind jeweils 12V 4 Watt drin! Der Deutz hat ja glaube ich 2 Watt oder?
 
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
Weis das den keiner? Oder soll ich mich kürzer fassen?

Also habe ein neues Blinkerrelais verbaut das alte war defekt! Das neue ist ein Elektrisches das alte war ein Mechanisches!

Aber nun ist es so das beim Blinken ohne anhänger Kontrollampe 1 und 2 Leuchten!

Hinten und Vorne im Schlepper sind 21 Watt birnen verbaut als Kontrollampen sind 4Watt birnen drin!

Ps bin erst nach dem einbau drauf gekommen das das alte ein 18Watt relais war und das neue ein 21 Watt! Aber wieso es sind überall 21 Watt birnen drin!
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.792
Likes
2.762
Hallo jandabua ,

Zwei Ansätze zur Fehlersuche des Problems:

1. Hast Du die Blinkkontrolleuchten richtig angeschlossen,
und hatte der neue Blinkgeber auch Anschlüsse für 2 Kontrolleuchten?

2. Wenn der alte Blinkgeber so heiß war, daß du dir die Finger (und den Blinkgeber) verbrannt hast,
dann könnte noch ein weiterer "Verbraucher" wie ein Kurz-oder Masseschluß z.B. in der Anhängersteckdose dafür verantwortlich sein.

Gruß aus dem Westerwald

Martin
 
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
Hallo

Also Angeschlossen ist alles Richtig, Das NEue relais hat 49, 49a, 31, c, c2, c3

Habe jetzt mal vorne Statt den 21 Watt 10 Watt rein getan da gehts! Aber do solls ja nicht sein! Die Steckdose gucke ich mir mal an!
 
Thema: Blinkerrelais Elektrisch

Ähnliche Themen

Kein Blinker bei Licht

Warnblinkerschalter

Probleme mit Blinker und Beleuchtung D7206

Kabinen-Elektrik Intrac 2003a

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Oben