Blinkerhebel bzw. Blinkgeber beim 6806 defekt

Diskutiere Blinkerhebel bzw. Blinkgeber beim 6806 defekt im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzer, ich bin Amatuer und habe ein Problem mit der Blinkanlage. Zuerst ging der Blinker ganz langsam und dann gar nicht mehr. Meine...
B

Boxxerstop

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Deutzer,
ich bin Amatuer und habe ein Problem mit der Blinkanlage. Zuerst ging der Blinker ganz langsam und dann gar nicht mehr.
Meine Frage: Ist der Blinkerschalter auch gleichzeitig der Blinkgeber oder gibt es da noch ein seperates Relais? Der Warnblinker geht ebenfalls nicht, wie hängt dies zusammen.
Zusatzfrage, wo bekomme ich am besten die erforderlichen Teile?
Danke im Voraus
 
D

Demian

Beiträge
1.705
Likes
460
Hallo Boxxerstop,
der Blinker hat ein Blinkrelais, dessen Blinkimpuls am Blinkerschalter geschaltet wird, eventuell auch am Warnblinkschalter.(Bilder vom Warnblinkschalter und Blinkrelais wären hilfreich)
Beim 6806 sollte der Warnblinkschalter ein Tastenschalter sein, dann wäre das Blinkrelais für Blink,- und Warnblinklicht, wobei beides über den Warnblinkschalter geschaltet ist und man da prüfen kann.
Aber vorab sollten die Sicherungen geprüft werden.(mit Prüflampe an beiden Enden, da diese gern an Kontaktlosigkeit leiden)
Gruß Demian
 
B

Boxxerstop

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Demian,
vielen Dank für deine Antwort. Ich konnte mein Problem zwischenzeitlich fast lösen. Ich habe den Blinkgeber gefunden, er ist direkt an der Armaturentafel angeschraubt (Hella TBB 38; Typ-Nr. 4DN003059-03)Blinkerschalter und Warnblinkschalter sind ok. Jetzt muss ich nur noch einen Händler finden.
Danke und Gruß
 
Thema: Blinkerhebel bzw. Blinkgeber beim 6806 defekt
Oben