Blinker geht nicht an AGROStar 4.57

Diskutiere Blinker geht nicht an AGROStar 4.57 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bins mal wieder!! Hab meinen 4.57 schon fast wieder zusammen und was ich als Kleinigkeit gesehen hatte entpuppt sich für mich...
Energie Arnd

Energie Arnd

Beiträge
7
Likes
4
Hallo zusammen,
ich bins mal wieder!! Hab meinen 4.57 schon fast wieder zusammen und was ich als Kleinigkeit gesehen hatte entpuppt sich für mich jetzt als kleines Problem:
Meine Blinker funktionieren nicht! Nachfolgend eine kurze Fehlerbeschreibung:
Blinker funktionieren garnicht, Warnblinkanlage funktioniert einwandfrei. Nach Austausch Blinkerschalter (Hebelschalter Lenkrad) funktioniert die Hupe wieder, Ab/Aufblenden aber nur manchmal!
Was habe ich bis jetzt festgestellt/gemacht:
Ich habe mal die Steckerunterteile (Treckerseite) am Blinkergeber und Blinkerschalter demontiert und mit neuen Flachsteckern versehen, die waren sehr wackelig!
Blinkerschalter habe ich ausgetauscht!
Masse am Schalter/Geber überprüft!
Meine Frage/n:
Habt einer so was schon mal gehabt? Oder gibt es hier im Forum einen Spezialisten für Elektrik? Haltet Ihr es für möglich das der Blinkergeber defekt ist?
Vielleicht kann mir ja noch mal einer helfen!! Im Voraus schon mal vielen dank!!
Grüße aus dem Sauerland,
Arnd
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Arnd,
an Deinem Trecker sollte das Blinkrelais für Blink,- und Warnblinklicht arbeiten, so das es nicht defekt sein kann, da ja Warnblinklicht funktioniert.
Es sind aber zwei Stromkreise vorhanden, die getrennt voneinander abgesichert sind. (Zündungsplus (15) für Blinklicht und Dauerplus (30) für Warnblinklicht)
Am Blinkrelais 49 muss bei eingeschalteter Zündung Plus vorhanden sein.
Wenn " ja " sollte die Verbindung vom Blinkrelais 49a zum Blinkerschalter geprüft werden.
Gruß Demian
 
Energie Arnd

Energie Arnd

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
4
Hallo Demian,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort!! Ich werd das mal messen und dann hier berichten!!
Grüße,
Arnd
 
Thema: Blinker geht nicht an AGROStar 4.57

Ähnliche Themen

Blinker geht nicht mehr

Blinkrelais o. Blinkerschalter defekt?

Blinkrelais oder Blinkerschalter defekt?

Klemmbezeichnungen

Oben