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<blockquote data-quote="Deutz-Marc" data-source="post: 631127" data-attributes="member: 18247"><p>Hallo</p><p></p><p>hast Du bei deinem Motor schon einmal den Kompressionsdruck messen lassen? Ein Vierzylindermotor läuft leichte an als ein Zweizylindermotor. Wenn ein Zylinder zündet, dann bekommt er Schwung und dreht dann weiter. Irgendwann sind dann die Brennräume und Kolben warm genug, dass er anläuft.Wenn ein Motor noch gut startet bedeute das nicht, dass er noch überall gut ist.</p><p></p><p>Wenn aus der Kurbelgehäuseöffnung Gase austreten, dann kommen diese aus dem Brennraum oberhalb des Kolbens. Die Gase gehen zwischen Zylinderwand und Verdichtungs- bzw. Abstreifringen vorbei in das KW Gehäuse. Soweit dürfte es für eine Laien nachvollziehbar sein.</p><p></p><p>Ich vermute, dass bei Deinem Motor schon einmal neue Kolbenringe verbaut wurden, damit läuft der Selbstzünder wieder an. Vielleicht wurden auch neue Auslassventile eingebaut und Ventile im Kopf eingeschliffen. So etwas wird leider gemacht obwohl es eine schlampige Reparatur ist. Mit wenig Geld und Arbeitsaufwand bringt man den Schlepper wieder an die Leute.</p><p></p><p>Mit freundlichen Grüssen</p><p>Marc</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz-Marc, post: 631127, member: 18247"] Hallo hast Du bei deinem Motor schon einmal den Kompressionsdruck messen lassen? Ein Vierzylindermotor läuft leichte an als ein Zweizylindermotor. Wenn ein Zylinder zündet, dann bekommt er Schwung und dreht dann weiter. Irgendwann sind dann die Brennräume und Kolben warm genug, dass er anläuft.Wenn ein Motor noch gut startet bedeute das nicht, dass er noch überall gut ist. Wenn aus der Kurbelgehäuseöffnung Gase austreten, dann kommen diese aus dem Brennraum oberhalb des Kolbens. Die Gase gehen zwischen Zylinderwand und Verdichtungs- bzw. Abstreifringen vorbei in das KW Gehäuse. Soweit dürfte es für eine Laien nachvollziehbar sein. Ich vermute, dass bei Deinem Motor schon einmal neue Kolbenringe verbaut wurden, damit läuft der Selbstzünder wieder an. Vielleicht wurden auch neue Auslassventile eingebaut und Ventile im Kopf eingeschliffen. So etwas wird leider gemacht obwohl es eine schlampige Reparatur ist. Mit wenig Geld und Arbeitsaufwand bringt man den Schlepper wieder an die Leute. Mit freundlichen Grüssen Marc [/QUOTE]
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