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<blockquote data-quote="buddyholly" data-source="post: 633971" data-attributes="member: 16399"><p>Keine Angst, ich lass euch in Ruhe euren Christbaum schmücken. </p><p>Ich war nur grad kurz am blauen Bock, und muss meine Erkenntnisse notieren. </p><p></p><p>Zündung aus, Ventil unbestromt, Luftdurchgang von oben. </p><p>Zündung ein, Klack, Ventil wird betätigt ohne das die Bremse getreten ist!!! Kein Durchgang. </p><p>Bremse treten, Durchgang. </p><p></p><p>Ergo, das Teil war richtig angeschlossen. Alles andere hätte mich auch sehr verwundert. </p><p>Es ist halt mal wieder FIAT, die die elektrische Ansteuerung anders machen als ich es erwartet hätte. </p><p></p><p>Das Ventil muss also bestromt werden um die Bremse zu öffnen. </p><p>Jetzt gibt es mal wieder mehrere Möglichkeiten:</p><p>Entweder, das bisschen Dreck im Ventil hat gereicht um ab und zu mal zu klemmen, und jetzt geht's wieder. </p><p>Oder, nachdem ich ja der Meinung war der Fehler kommt erst nach längerer Fahrt = Temperatur, das Ventil hängt erst wenn es warm wird. Und nachdem das Dauerbestromt wird, dürfte das gut warm werden. </p><p>Oder irgendwo in dem Kabelstrang ist ne schwache Stelle. </p><p></p><p>Aber ich kreise so langsam ein. </p><p></p><p>Gruß Holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="buddyholly, post: 633971, member: 16399"] Keine Angst, ich lass euch in Ruhe euren Christbaum schmücken. Ich war nur grad kurz am blauen Bock, und muss meine Erkenntnisse notieren. Zündung aus, Ventil unbestromt, Luftdurchgang von oben. Zündung ein, Klack, Ventil wird betätigt ohne das die Bremse getreten ist!!! Kein Durchgang. Bremse treten, Durchgang. Ergo, das Teil war richtig angeschlossen. Alles andere hätte mich auch sehr verwundert. Es ist halt mal wieder FIAT, die die elektrische Ansteuerung anders machen als ich es erwartet hätte. Das Ventil muss also bestromt werden um die Bremse zu öffnen. Jetzt gibt es mal wieder mehrere Möglichkeiten: Entweder, das bisschen Dreck im Ventil hat gereicht um ab und zu mal zu klemmen, und jetzt geht's wieder. Oder, nachdem ich ja der Meinung war der Fehler kommt erst nach längerer Fahrt = Temperatur, das Ventil hängt erst wenn es warm wird. Und nachdem das Dauerbestromt wird, dürfte das gut warm werden. Oder irgendwo in dem Kabelstrang ist ne schwache Stelle. Aber ich kreise so langsam ein. Gruß Holger [/QUOTE]
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