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<blockquote data-quote="niedersasse" data-source="post: 147940" data-attributes="member: 2190"><p>Hallo allerseits,</p><p>inspiriert durch ein Thema in der Rubrik 514, welches einen Blattfedernbruch behandelt habe ich mich über die Suche unter o.a. Stichwort mit eben dem Thema beschäftigt.</p><p></p><p>Also, ich möchte wissen, wie ich bei meinem F2L612/6 die Vorderachsfedern pflegen kann, um einen Bruch zu vermeiden.</p><p>Hintergrund: ich habe bei meinem derzeit u.a. auch die Vorderachse soweit zerlegt, dass die Einzelfedern entspannt sind und den Blick auf die Zwischenräume freigibt. Hier hat sich einiges an Rost eingenistet und ich möchte mir einfach Bruch ersparen.</p><p></p><p>Um das Thema weiter einzugrenzen stelle ich mir folgende Stichworte vor:</p><p>1. Federn entrosten und lackieren oder </p><p>2. um die Federwirkung optimal sicherzustellen einfach nur fetten</p><p> (da durch die Bewegung der Federn der Lack ohnehin bald ab ist)</p><p>3. Auch kein Fett, da das Fett auch den Dreck bindet</p><p></p><p>Ich habe früher beim Bund die Blattfedern mit Fett dünn einstreichen müssen, weiß aber auch, dass man dieses wegen 3. bald wieder sein ließ.</p><p></p><p>Wenn jemand vielleicht diesbezügliche Links oder Tipps für mich hat, wäre ich dankbar.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Richard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="niedersasse, post: 147940, member: 2190"] Hallo allerseits, inspiriert durch ein Thema in der Rubrik 514, welches einen Blattfedernbruch behandelt habe ich mich über die Suche unter o.a. Stichwort mit eben dem Thema beschäftigt. Also, ich möchte wissen, wie ich bei meinem F2L612/6 die Vorderachsfedern pflegen kann, um einen Bruch zu vermeiden. Hintergrund: ich habe bei meinem derzeit u.a. auch die Vorderachse soweit zerlegt, dass die Einzelfedern entspannt sind und den Blick auf die Zwischenräume freigibt. Hier hat sich einiges an Rost eingenistet und ich möchte mir einfach Bruch ersparen. Um das Thema weiter einzugrenzen stelle ich mir folgende Stichworte vor: 1. Federn entrosten und lackieren oder 2. um die Federwirkung optimal sicherzustellen einfach nur fetten (da durch die Bewegung der Federn der Lack ohnehin bald ab ist) 3. Auch kein Fett, da das Fett auch den Dreck bindet Ich habe früher beim Bund die Blattfedern mit Fett dünn einstreichen müssen, weiß aber auch, dass man dieses wegen 3. bald wieder sein ließ. Wenn jemand vielleicht diesbezügliche Links oder Tipps für mich hat, wäre ich dankbar. Grüße Richard [/QUOTE]
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