Bitte um Beurteilung Fotos Hydraulikpumpe

Diskutiere Bitte um Beurteilung Fotos Hydraulikpumpe im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz-Gemeinde, mein DX90 braucht eine neue Hydraulikpumpe. Hätte jetzt noch eine daliegen die mal aus einem Schlachtschlepper ausgebaut...
M

Marco_dx90

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Deutz-Gemeinde,
mein DX90 braucht eine neue Hydraulikpumpe. Hätte jetzt noch eine daliegen die mal aus einem Schlachtschlepper ausgebaut wurde, weiß aber nicht wieviel die noch Druck bringt. Hab sie mal aufgemacht da der WEDI hinüber ist. Im Gehäuse und auf der Antriebswelle sind Einlaufspuren erkennbar,siehe Fotos. Wird daher wahrscheinlich auch nicht mehr brauchbar sein,oder?
Was mich noch interessieren würde:ist der WEDI richtig herum eingebaut?

Was meint ihr, sollte man die mal einbauen und probieren oder ist das nur Zeitverschwendung?

Besten Dank im voraus für euere Hilfe!
 

Anhänge

  • PUMPENGEHÄUSE.jpg
    PUMPENGEHÄUSE.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 597
  • Antriebswelle.jpg
    Antriebswelle.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 531
  • WEDI.jpg
    WEDI.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 537
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Die ist hin!
Als Grundregel bei Zahnradpumpen gilt: Wenn der Wellendichtring Öl durchlässt ist die Lagerbrille und somit auch das Pumpengehäuse eingelaufen, oder sie hat kurzzeitig falsch herum gelaufen.

Die falsche Drehrichtung kann man wohl ausschließen, und nur dann lohnt sich ein Dichtungswechsel.

Ist hart, aber man ärgert sich nur einmal.

Mark
 
Thema: Bitte um Beurteilung Fotos Hydraulikpumpe

Ähnliche Themen

Hydraulikölpumpe Bosch HY/ZE 16 CR12 am F2L612/6-N mit neuem Wellendichtring abdichten

Oben