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<blockquote data-quote="D_4006" data-source="post: 280877" data-attributes="member: 7151"><p>Du musst bedenken, dass selbst wenn ein Kontergewicht vorhanden ist, die Gesamtlast, je nach Lastverteilung sowohl auf die Hinterachse als auch auf die Vorderachse wirkt. Das heißt, dass jedes Gewicht zwischen den Achsen oder vor der Vorderachse, den Druck auf die Vorderräder erhöht. </p><p></p><p></p><p>Kommt drauf an, wie du sie benötigst. Ich würde aber zu DW tendieren, weil die Funktion immer mal gebraucht werden kann. Und das Nachrüsten immer aufwendig und teuer ist.</p><p></p><p></p><p></p><p>Auch hier kommt es drauf an, was du benötigst. Das Ankuppeln der Geräte ist mit einem "richtigen" Fanghaken viel einfacher als mit den Selbstbaulösungen. Außerdem ist die Selbstkonstruktion nicht mal eben so gemacht, wenn es funktionieren soll.</p><p></p><p></p><p></p><p>Wenn du die Suche ein wenig bemühst, findest ein Datenblatt, welches Michael mal eingestellt hat. In einem entsprechenden Thread haben wir vor einer Woche ca. die Angaben besprochen, da es zu einigen Fragen kam. </p><p></p><p></p><p></p><p>Ich würde es so handhaben, wie es bei den Fronthubwerken oft geregelt wird. Die Unterlenker starr ausführen, da sonst stabilisierungs Ketten nötig werden und alles beim Fahren baumelt.</p><p></p><p></p><p></p><p>Erledigt sich von selbst...</p><p></p><p>Gruß</p><p>Maximilian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D_4006, post: 280877, member: 7151"] Du musst bedenken, dass selbst wenn ein Kontergewicht vorhanden ist, die Gesamtlast, je nach Lastverteilung sowohl auf die Hinterachse als auch auf die Vorderachse wirkt. Das heißt, dass jedes Gewicht zwischen den Achsen oder vor der Vorderachse, den Druck auf die Vorderräder erhöht. Kommt drauf an, wie du sie benötigst. Ich würde aber zu DW tendieren, weil die Funktion immer mal gebraucht werden kann. Und das Nachrüsten immer aufwendig und teuer ist. Auch hier kommt es drauf an, was du benötigst. Das Ankuppeln der Geräte ist mit einem "richtigen" Fanghaken viel einfacher als mit den Selbstbaulösungen. Außerdem ist die Selbstkonstruktion nicht mal eben so gemacht, wenn es funktionieren soll. Wenn du die Suche ein wenig bemühst, findest ein Datenblatt, welches Michael mal eingestellt hat. In einem entsprechenden Thread haben wir vor einer Woche ca. die Angaben besprochen, da es zu einigen Fragen kam. Ich würde es so handhaben, wie es bei den Fronthubwerken oft geregelt wird. Die Unterlenker starr ausführen, da sonst stabilisierungs Ketten nötig werden und alles beim Fahren baumelt. Erledigt sich von selbst... Gruß Maximilian [/QUOTE]
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