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Deutz Ecke
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<blockquote data-quote="Ackerknecht" data-source="post: 446139" data-attributes="member: 21142"><p>Hallo,</p><p></p><p>Diese beiden Teile sind fertig zum Einbau. Da der Belag der Handbremse nur noch partiell vorhanden war, mußte er erneuert werden. Der alte Belag bestand aus einem Stück, war aber an verschiedenen Stellen weg bis aufs Eisen. Der neue besteht aus vier Stücken. Die Löcher für die Nieten passen aber. Also, alte Nieten weggeflext, Band bis auf´s Metall entrostet, Rost-Primer drauf, anschließend Lack, neue Beläge aufgenietet, fertig. Das Aufnieten macht man am besten zu zweit. Eine dicke Schraube wird in den Schraubstock gespannt, Kopf nach oben. Der Kopf sollte etwas kleiner sein als das Loch für die Niete, denn die Schraube dient als Amboss. Niete einschieben, einer (ich) hält nun das Band ganz ruhig mit der Niete zentriert auf den Schraubenkopf, und der andere (Meister) schlägt mit einem Dorn die Niete ein wenig auf und anschließend mit dem großen Überzeuger platt. Ging ganz gut.</p><p>Beim Lüfter habe ich mir das zerlegen gespart, der lief so schön. Da habe ich nur den alten Lack ab, Vorstrich drauf und neu lackiert. Der Meister hat mir gezeigt wie man Lack abmacht. Nämlich mit einem Dreikant-Schaber. Ich liebe ihn, den Schaber. Der alte Lack sitzt so lose auf dem Metall, dass er fast von alleine abspringt, wenn ich mit dem Schaber winke.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ackerknecht, post: 446139, member: 21142"] Hallo, Diese beiden Teile sind fertig zum Einbau. Da der Belag der Handbremse nur noch partiell vorhanden war, mußte er erneuert werden. Der alte Belag bestand aus einem Stück, war aber an verschiedenen Stellen weg bis aufs Eisen. Der neue besteht aus vier Stücken. Die Löcher für die Nieten passen aber. Also, alte Nieten weggeflext, Band bis auf´s Metall entrostet, Rost-Primer drauf, anschließend Lack, neue Beläge aufgenietet, fertig. Das Aufnieten macht man am besten zu zweit. Eine dicke Schraube wird in den Schraubstock gespannt, Kopf nach oben. Der Kopf sollte etwas kleiner sein als das Loch für die Niete, denn die Schraube dient als Amboss. Niete einschieben, einer (ich) hält nun das Band ganz ruhig mit der Niete zentriert auf den Schraubenkopf, und der andere (Meister) schlägt mit einem Dorn die Niete ein wenig auf und anschließend mit dem großen Überzeuger platt. Ging ganz gut. Beim Lüfter habe ich mir das zerlegen gespart, der lief so schön. Da habe ich nur den alten Lack ab, Vorstrich drauf und neu lackiert. Der Meister hat mir gezeigt wie man Lack abmacht. Nämlich mit einem Dreikant-Schaber. Ich liebe ihn, den Schaber. Der alte Lack sitzt so lose auf dem Metall, dass er fast von alleine abspringt, wenn ich mit dem Schaber winke. [/QUOTE]
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