Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Betriebsanleitung und Ersatzteilliste
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 450193" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Ralf,</p><p></p><p>ja, logo, eine Getriebezapfwelle eben. Ich fürchte, daß Du gedanklich bei einer Wegzapfwelle bist. Die dreht mit zur Hinterachse proportionaler Drehzahl, egal wie schnell der Motor dreht, und steht also im Stillstand des Schleppers ebenfalls still.</p><p></p><p>Getriebe- und Motorzapfwellen hingegen drehen proportional zur Motordrehzahl, egal welcher Gang eingelegt ist. Und das auch im Stillstand des Schleppers. Der Unterschied ist, daß bei der Getriebezapfwelle Zapfwellen- und Fahrantrieb immer nur gemeinsam ein- und ausgekuppelt werden können, weil es für beide nur eine Kupplung gibt. Bei der Motorzapfwelle hingegen gibt es für beide je eine Kupplung, so daß die Zapfwelle weiterlaufen kann, wenn der Schlepper steht.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 450193, member: 1930"] Hallo Ralf, ja, logo, eine Getriebezapfwelle eben. Ich fürchte, daß Du gedanklich bei einer Wegzapfwelle bist. Die dreht mit zur Hinterachse proportionaler Drehzahl, egal wie schnell der Motor dreht, und steht also im Stillstand des Schleppers ebenfalls still. Getriebe- und Motorzapfwellen hingegen drehen proportional zur Motordrehzahl, egal welcher Gang eingelegt ist. Und das auch im Stillstand des Schleppers. Der Unterschied ist, daß bei der Getriebezapfwelle Zapfwellen- und Fahrantrieb immer nur gemeinsam ein- und ausgekuppelt werden können, weil es für beide nur eine Kupplung gibt. Bei der Motorzapfwelle hingegen gibt es für beide je eine Kupplung, so daß die Zapfwelle weiterlaufen kann, wenn der Schlepper steht. Gruß Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Betriebsanleitung und Ersatzteilliste
Oben