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<blockquote data-quote="Joschie" data-source="post: 88101" data-attributes="member: 1406"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich sehe in der Verwendung des Traktorhydrauliksystems folgende Nachteile:</p><p></p><p>1. z.B. hat mein D50.1S einen (für meine Begriffe) sehr kleinen Öl Haushalt mit 7.5 Liter. Wenn der Frontlader angehoben ist sind mal 4 Liter Öl weg. Wird noch die Heckhydraulik angehoben sind rund nochmals 2 Liter Öl weg. Du hast in diesem Moment nur noch 1,5Liter für den Spalter zur Verfügung. Wenn du glück hast reicht das Öl aus, wird jedoch sicherlich um einiges schneller heiß als sonst.</p><p></p><p>2. Es ist fraglich ob deine Hydraulkpumpe und Ventile eine adequate Förderleistung sowie den nötigen Druck leisten. Je geringer die Förderliestung um so langsamer ist die ganze Geschichte und je geringer der Druck umso weniger Spaltkraft hast du.</p><p></p><p>Ich für meinen Teil habe einen mit Zapfwellen anschluss sowie mit E-Motor. </p><p></p><p>Gerade der E-Motor ist in sachen Verbrauchskosten doch um vieles effizienter und Kostengünstiger als der Dieselmotor.</p><p></p><p>Gruß und guten Rutsch </p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joschie, post: 88101, member: 1406"] Hallo, ich sehe in der Verwendung des Traktorhydrauliksystems folgende Nachteile: 1. z.B. hat mein D50.1S einen (für meine Begriffe) sehr kleinen Öl Haushalt mit 7.5 Liter. Wenn der Frontlader angehoben ist sind mal 4 Liter Öl weg. Wird noch die Heckhydraulik angehoben sind rund nochmals 2 Liter Öl weg. Du hast in diesem Moment nur noch 1,5Liter für den Spalter zur Verfügung. Wenn du glück hast reicht das Öl aus, wird jedoch sicherlich um einiges schneller heiß als sonst. 2. Es ist fraglich ob deine Hydraulkpumpe und Ventile eine adequate Förderleistung sowie den nötigen Druck leisten. Je geringer die Förderliestung um so langsamer ist die ganze Geschichte und je geringer der Druck umso weniger Spaltkraft hast du. Ich für meinen Teil habe einen mit Zapfwellen anschluss sowie mit E-Motor. Gerade der E-Motor ist in sachen Verbrauchskosten doch um vieles effizienter und Kostengünstiger als der Dieselmotor. Gruß und guten Rutsch Josef [/QUOTE]
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