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<blockquote data-quote="Deutz-D5206" data-source="post: 451782" data-attributes="member: 22156"><p>Hallo,</p><p></p><p><a href="http://www.deutzforum.de/index.php?user/1930-lasca34/" target="_blank">@Lasca34</a></p><p></p><p>deine Großkotzigkeit und Arrogantheit kannst Du dir mir gegenüber sparen.</p><p>Nahezu jeder weis hier das Du bei der Deutz-Fibel mit gewirkt hast, die unter anderem auch nicht ganz fehlerfrei ist.</p><p>Und für den Händler dürfte es da ein leichtes Spiel sein dich im Falle des Falles zur Rechenschaft zu ziehen.</p><p>Du reist hier das Maul und beschimpfst den Händler als Betrüger ohne jemals den Schlepper selbst gesehen zu haben. Lackiert hat er ihn jedenfalls nicht selber - wie ich bereits schon zuvor richtig vermutete, also fällt die Fadenscheinige Option der blendenden Verkaufslackierung schon mal weg.</p><p>Bleibt die Frage nach den tatsächlichen Betriebsstunden.</p><p>Von deinen ach so gut gemeinten Tipps als bemerkenswerter Deutz-Kenner lasse ich mich ebenfalls nicht blenden, ich mache mir lieber da selbst vor Ort ein Bild.</p><p>Wenn Ungereimtheiten auftauchen wird man schnell skeptisch, dennoch muss man sich vor Augen halten das die Dinger immerhin 40 Jahre auf den Buckel haben.</p><p>Hier wird man in jeglicher Hinsicht bereit sein müssen Kompromisse zu machen - der eine hat dies und der andere hat halt das.</p><p>Ich brauche keinen voll restaurierten Schlepper der da steht als wie wenn er gerade vom Werk kommt - was ich aber noch viel weniger brauche ist ein verwahrloster Schlepper wo dermaßen zur Baustelle wird das es nicht mehr feierlich ist.</p><p>Und das ein Händler mal schnell eine neue (Schein)- Lackierung anbringt um mehr Geld rauszuholen glaubt ihr doch nicht wirklich. Das sind doch alles größtenteils hier nur Weisheiten unseres grünen Moralapostels.</p><p>Da gibt es bei weiten lukrativere Tätigkeiten in der Werkstatt als einen gebrauchten zu lackieren, zumal die wenigsten Landmaschinenwerkstätten über eine Lackiererei verfügen dürften.</p><p>Ich kenne persönlich keinen LM-Händler der Schlepper selbst groß lackiert - wohl nicht zuletzt auch deshalb weil er auch nicht über das notwendige Equipment verfügt.</p><p>Ein seriöser Händler investiert doch nicht unnötig in die Reparatur eines 40 Jahren alten Schleppers, der wird dran genommen, abgeschmiert, Ölwechsel, absolut notwendige Reparaturen durchgeführt, neue Hauptuntersuchung drauf und ab auf dem Stellplatz.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Deutz-D5206</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz-D5206, post: 451782, member: 22156"] Hallo, [url='http://www.deutzforum.de/index.php?user/1930-lasca34/']@Lasca34[/url] deine Großkotzigkeit und Arrogantheit kannst Du dir mir gegenüber sparen. Nahezu jeder weis hier das Du bei der Deutz-Fibel mit gewirkt hast, die unter anderem auch nicht ganz fehlerfrei ist. Und für den Händler dürfte es da ein leichtes Spiel sein dich im Falle des Falles zur Rechenschaft zu ziehen. Du reist hier das Maul und beschimpfst den Händler als Betrüger ohne jemals den Schlepper selbst gesehen zu haben. Lackiert hat er ihn jedenfalls nicht selber - wie ich bereits schon zuvor richtig vermutete, also fällt die Fadenscheinige Option der blendenden Verkaufslackierung schon mal weg. Bleibt die Frage nach den tatsächlichen Betriebsstunden. Von deinen ach so gut gemeinten Tipps als bemerkenswerter Deutz-Kenner lasse ich mich ebenfalls nicht blenden, ich mache mir lieber da selbst vor Ort ein Bild. Wenn Ungereimtheiten auftauchen wird man schnell skeptisch, dennoch muss man sich vor Augen halten das die Dinger immerhin 40 Jahre auf den Buckel haben. Hier wird man in jeglicher Hinsicht bereit sein müssen Kompromisse zu machen - der eine hat dies und der andere hat halt das. Ich brauche keinen voll restaurierten Schlepper der da steht als wie wenn er gerade vom Werk kommt - was ich aber noch viel weniger brauche ist ein verwahrloster Schlepper wo dermaßen zur Baustelle wird das es nicht mehr feierlich ist. Und das ein Händler mal schnell eine neue (Schein)- Lackierung anbringt um mehr Geld rauszuholen glaubt ihr doch nicht wirklich. Das sind doch alles größtenteils hier nur Weisheiten unseres grünen Moralapostels. Da gibt es bei weiten lukrativere Tätigkeiten in der Werkstatt als einen gebrauchten zu lackieren, zumal die wenigsten Landmaschinenwerkstätten über eine Lackiererei verfügen dürften. Ich kenne persönlich keinen LM-Händler der Schlepper selbst groß lackiert - wohl nicht zuletzt auch deshalb weil er auch nicht über das notwendige Equipment verfügt. Ein seriöser Händler investiert doch nicht unnötig in die Reparatur eines 40 Jahren alten Schleppers, der wird dran genommen, abgeschmiert, Ölwechsel, absolut notwendige Reparaturen durchgeführt, neue Hauptuntersuchung drauf und ab auf dem Stellplatz. Gruß Deutz-D5206 [/QUOTE]
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