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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 213373" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Jan,</p><p></p><p>Du kannst das 15W-40 problemlos mit dem alten SAE20 mischen. Wichtig ist, dass es Motoröl ist - Deutz hatte das so vorgeschrieben und es ist ausreichend. Einbereichsöle gibt es kaum noch oder zu horrenden Preisen...</p><p></p><p>Die Späne können Kavitation sein oder auch einfach mechanischer Abrieb. Die Druckmessung wird es zutage bringen, ob die Pumpe noch leistet, was vorgegeben ist - 170 bar sollten drin sein. </p><p></p><p>Der Metallstift ist dazu da, Späne möglichst an sich zu ziehen und dadurch die Pumpe davor zu schützen, deshalb magnetisch.</p><p></p><p>Eine kurze Zeit hält die Pumpe auch den Luftzug durch, wenn sie aus einem vollen Behälter saugen kann. Evtl. auf der Druckseite die Verschraubung etwas lösen, damit die mitgesaugte Luft leichter entweichen kann und keinen Gegendruck aufbaut - so hatte mir das ein LaMa erklärt. </p><p></p><p>Grüßle</p><p>Obrschwob</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 213373, member: 4609"] Hallo Jan, Du kannst das 15W-40 problemlos mit dem alten SAE20 mischen. Wichtig ist, dass es Motoröl ist - Deutz hatte das so vorgeschrieben und es ist ausreichend. Einbereichsöle gibt es kaum noch oder zu horrenden Preisen... Die Späne können Kavitation sein oder auch einfach mechanischer Abrieb. Die Druckmessung wird es zutage bringen, ob die Pumpe noch leistet, was vorgegeben ist - 170 bar sollten drin sein. Der Metallstift ist dazu da, Späne möglichst an sich zu ziehen und dadurch die Pumpe davor zu schützen, deshalb magnetisch. Eine kurze Zeit hält die Pumpe auch den Luftzug durch, wenn sie aus einem vollen Behälter saugen kann. Evtl. auf der Druckseite die Verschraubung etwas lösen, damit die mitgesaugte Luft leichter entweichen kann und keinen Gegendruck aufbaut - so hatte mir das ein LaMa erklärt. Grüßle Obrschwob [/QUOTE]
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