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Beratung - Kverneland-Pflüge mit Non-Stop Steinsicherung
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<blockquote data-quote="D 6206 er" data-source="post: 208652" data-attributes="member: 477"><p>Hallo,</p><p></p><p>setzt jemand von Euch einen Kverneland Pflug mit der Überlastungssicherung 'Blattfederung' ein oder hat Erfahrung mir diesen Pflugtyp?</p><p></p><p>1. Wenn ja, wie seid Ihr mit dem Pflug zufrieden?</p><p></p><p>2. Worauf muß beim Kauf eines solchen gebrauchten Pfluges insbesondere bei der Blattfederung bzw. deren Gelenke geachtet werden?</p><p> - Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, wie diese Blattfedern der Pflugkörper bei einem Steinhindernis nach oben ausweichen lassen können und den Körper dann wieder herunterdrücken können - wenn ich mir die Kverneland-Blattfederung an den Grubbernachläufern bzw. Scheibeneggenstützwalzen ansehe, sind die Federn doch um 90 Grad falsch montiert - ich weiß, sind sie nicht, aber ...</p><p></p><p></p><p>3. Haben diese Kverneland-Pflüge sonst noch irgendwelche besonderen Punkte, auf die beim Kauf geachtet werden muß?</p><p></p><p>4. Wie ist das mit dem Gewicht des Pfluges? ist so ein Dreischar für einen 80er Schlepper zu schwer?</p><p></p><p>5. Lösen die Blattfedern auch schon bei einem schweren Tonkopf im Acker aus oder heben das Schar an, so dass die eingestellte Tiefe nicht gehalten wird?</p><p></p><p>Vielen Dank für Eure Anworten</p><p></p><p>Gruß</p><p>D 6206 er</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 6206 er, post: 208652, member: 477"] Hallo, setzt jemand von Euch einen Kverneland Pflug mit der Überlastungssicherung 'Blattfederung' ein oder hat Erfahrung mir diesen Pflugtyp? 1. Wenn ja, wie seid Ihr mit dem Pflug zufrieden? 2. Worauf muß beim Kauf eines solchen gebrauchten Pfluges insbesondere bei der Blattfederung bzw. deren Gelenke geachtet werden? - Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, wie diese Blattfedern der Pflugkörper bei einem Steinhindernis nach oben ausweichen lassen können und den Körper dann wieder herunterdrücken können - wenn ich mir die Kverneland-Blattfederung an den Grubbernachläufern bzw. Scheibeneggenstützwalzen ansehe, sind die Federn doch um 90 Grad falsch montiert - ich weiß, sind sie nicht, aber ... 3. Haben diese Kverneland-Pflüge sonst noch irgendwelche besonderen Punkte, auf die beim Kauf geachtet werden muß? 4. Wie ist das mit dem Gewicht des Pfluges? ist so ein Dreischar für einen 80er Schlepper zu schwer? 5. Lösen die Blattfedern auch schon bei einem schweren Tonkopf im Acker aus oder heben das Schar an, so dass die eingestellte Tiefe nicht gehalten wird? Vielen Dank für Eure Anworten Gruß D 6206 er [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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