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<blockquote data-quote="100 06A" data-source="post: 508246" data-attributes="member: 743"><p>Soweit ich das noch im Kopf habe, darf der FL nicht auf das Steuergerät mit Endplatte, weil dass keine Druckstöße mag, die nunmal beim Fahren mit Fl unter Belastungen auftreten können. Für mich kann der gleiche Fall auch bei der FH auftreten.</p><p>Die 3-Wegehäne sind meiner Meinung nach Eigenbau, gab es damals meines Wissens nicht vom Werk, zumal bis heute die FH oder FL zumindest vom Verkäufer und nicht ab Werk verbaut werden.</p><p>Lange Rede, kurzer Sinn: für mich gibt es da 2 Möglichkeiten:</p><p>- FL+FH über mechanischen oder elektrischen 3-Wegehahn auf ein Steuergerät, das nicht mehr benötigte gegen ein doppelwirkedes tauschen</p><p>- Nachrüstung eines FL-Steuerventil, dass in die Druckleitung zum Hydraulikblock eingebunden wird. (für mich die bessere Lösung)</p><p></p><p>Noch ne andere Frage: hast du nicht genug Platz, oder warum baust du nicht einfach noch ein DW-Ventil in deinem System mit ein?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="100 06A, post: 508246, member: 743"] Soweit ich das noch im Kopf habe, darf der FL nicht auf das Steuergerät mit Endplatte, weil dass keine Druckstöße mag, die nunmal beim Fahren mit Fl unter Belastungen auftreten können. Für mich kann der gleiche Fall auch bei der FH auftreten. Die 3-Wegehäne sind meiner Meinung nach Eigenbau, gab es damals meines Wissens nicht vom Werk, zumal bis heute die FH oder FL zumindest vom Verkäufer und nicht ab Werk verbaut werden. Lange Rede, kurzer Sinn: für mich gibt es da 2 Möglichkeiten: - FL+FH über mechanischen oder elektrischen 3-Wegehahn auf ein Steuergerät, das nicht mehr benötigte gegen ein doppelwirkedes tauschen - Nachrüstung eines FL-Steuerventil, dass in die Druckleitung zum Hydraulikblock eingebunden wird. (für mich die bessere Lösung) Noch ne andere Frage: hast du nicht genug Platz, oder warum baust du nicht einfach noch ein DW-Ventil in deinem System mit ein? [/QUOTE]
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