Befestigung Handsender Halterung für Zubringerseilwinde - StarCab

Diskutiere Befestigung Handsender Halterung für Zubringerseilwinde - StarCab im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus zusammen, ich habe leider den Handfunk meiner hydraulischen 1,7 to. Zubringerseilwinde verloren und diesen auch nach stundenlanger Suche...
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus zusammen,

ich habe leider den Handfunk meiner hydraulischen 1,7 to. Zubringerseilwinde verloren und diesen auch nach stundenlanger Suche nicht mehr wieder gefunden.
Jetzt habe ich in ein neues Funksystem investiert.
NIMBLE Handfunk mit zwei Funktionen
Hierbei auch einen extra Halter für den Handsender mit geordert der 30,00 € kostete, das hat mich schon etwas Überwindung gekostet.
Diesen möchte ich nun an den linken B-Holm der Kabine festschrauben.
1.jpg
Meine Fragen:
verlaufen in diesen Holm etwa auch Kabel oder kann ich da bedenkenlos bohren?
Im rechten Holm verläuft dort jedenfalls ein Kabelstrang.
Oder gibt es hierfür etwa was besseres?
Zum Beispiel gut haftende 3M Klebepads oder einen starken Kleber?

Gruß

Ecoboost
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle-Ralle

Beiträge
8
Likes
7
Entweder VORSICHTIG bohren (bevor man durchbricht merkt man das in der Regel, also nicht drücken wie ein Ochse) oder einfach Silikon oder Karosseriekleber oder sowas. Muss man halt fixieren, bis es hält. Vorher gut reinigen, dann sollte das passen. Ordentliche Klebepads sollten auch gehen, einfach mal probieren. Merkst ja, wenn's runterfällt.
 
kessler

kessler

Beiträge
41
Likes
14
Moin,

Hält da vielleicht ein starker Magnet ? Alternativ würde ich wenns denn ohne bohren sein soll kleben, wenn die Stelle entsprechend vorbehandelt ist hält Scheiben- oder Kraftkleber ausreichend.


Gruß
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
ordentlich sauber machen und wie oben geschrieben:
Silikon macht das schon!
Gruß
Frank
 
R

Raph

Beiträge
10
Likes
0
Ich würde Reca S78 Klebdichtstoff empfehlen. Im Sonderfahrzeugbau werden da ganze Bleche verklebt und halten quasi für immer. Vorher den Untergrund allerdings mit Verdünnung/Bremsenreiniger/Alkohol gut reinigen.
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
hallo, wenn du bohrst, schiebe ein passendes Röhrchen auf den Bohrer, so dass die Bohrerspitze nur vielleicht 3mm raus schaut. Wenn du dann durch bohrst, ist das Röhrchen der Anschlag und schützt Schläuche und Kabel.
 
E

Ecoboost

Threadstarter
Beiträge
808
Likes
534
Servus,

habe mich fürs Verkleben entschieden und den Handsender nun an der rechten B-Säule befestigt. Somit habe ich ihn auch besser im Blick und man kann die Winde auch von dort bedienen.
Verklebt mit einem Montagekleber.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Gruß

Ecoboost
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...zwar leider zu spät, aber Du hättest bohren können, der linke Holm ist leer
Gruß Matthias
 
Thema: Befestigung Handsender Halterung für Zubringerseilwinde - StarCab
Oben