BDA D3006, D3005 und H1155-3

Diskutiere BDA D3006, D3005 und H1155-3 im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Hallo Forum, Hallo Moderator, ich bin neu hier und finde mich noch nicht ganz zurecht und hoffe deswegen, daß mein Post im richtigen Unterforum...
Z

zughund

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Forum,
Hallo Moderator,

ich bin neu hier und finde mich noch nicht ganz zurecht und hoffe deswegen, daß mein Post im richtigen Unterforum ist. Falls nicht, möge ein Moderator doch so gnädig sein dies in Ordnung zu bringen. ;)

Es geht um BDAs auf http://www.deutz-traktoren.de/ und ich bin auf der Suche nach einer für den D3006 7488. Hauptsächlich den Schaltplan und den Schmierplan. Ggf. tut's auch ein Plan eines vergleichbaren Typs, denke ich. Oder unterscheidet sich die Elektrik unter den älteren Typen sehr?

Bei meiner Suche bin ich hier auf das .pdf für den D3005 gestoßen (http://www.deutz-traktoren.de/bedienungsanleitungen/D3005.pdf) aber leider ist es nicht wirklich lesbar, zumindest mit meinem pdf-reader nicht. Dieser kann maximal auf 400 % vergrößern aber dann sind die Seiten hier immer noch zu klein dargestellt um entziffert zu werden. Wenn ich mich recht erinnere war das Ding vor 'ner Weile noch in einzelne JPGs unterteilt und gut lesbar. Nur um darauf aufmerksam zu machen...

Des weiteren habe ich hier eine gut erhaltene BDA für Deutz H 1155-3 (F2L 612/6 und F2L 612/5) anzubieten. Ich bin mir nicht sicher ob diese Nützlich ist, da es dort schon mehrere H 1155 BDAs gibt. Naja, sorry, aber ich hab keinen blassen Dunst von den verschiedenen Typen ;). Also dachte ich, ich frag erst mal bevor ich mir die Mühe mache das Ding einzuscannen.

Griassla
Alex
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Alex,

herzlich willkommen im Forum :)

finde mich noch nicht ganz zurecht und hoffe deswegen, daß mein Post im richtigen Unterforum ist.

Des passt scho :)
Falls du Hilfe brauchst, frag' ruhig nach.

für den D3006 7488
Das "7488" gehört aber nicht zur Schlepperbezeichnung, oder? ;) Was ist das für eine Nummer?

Ggf. tut's auch ein Plan eines vergleichbaren Typs, denke ich. Oder unterscheidet sich die Elektrik unter den älteren Typen sehr?
Das kommt immer drauf an. Mal unabhängig vom D3005 und D3006: für den einen sind Zweikammerleuchten im Plan und Dreikammerleuchten am Schlepper ein himmelweiter Unterschied, für andere ist das eine Nebensächlichkeit. Wie fit bist du in Sachen Elektrik? Kannst du eventuelle kleine Unterschiede zwischen deinem 3006 und dem 3005-Schaltplan identifizieren? Im groben ist die Elektrik bei den Schlepper gleich (kommt auch drauf an, was man unter "grob" versteht), aber gerade die klienen (aber feinen) Unterschiede könnten jemandem, der sich nicht damit auskennt, das Genick brechen.

Des weiteren habe ich hier eine gut erhaltene BDA für Deutz H 1155-3 (F2L 612/6 und F2L 612/5) anzubieten. Ich bin mir nicht sicher ob diese Nützlich ist, da es dort schon mehrere H 1155 BDAs gibt.

Frag' das doch bitte den Johannes (Administrator dieses Forums und von www.deutz-oldtimer.de) direkt.
Grundsätzlich sehe ich einen Vorteil darin, mehrere Versionen einer BA zu haben. Selbst wenn es exakt die gleiche BA ist, könnte es sein, daß das, was in der einen BA nich lesbar ist, in der anderen keine Kaffeeflecken abbekommen hat.
Außerdem gibts für den gleichen Typ u.U. mehrere BA-Versionen ("gültig ab Schlepper-Nr. XXX").
 
Thema: BDA D3006, D3005 und H1155-3
Oben