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<blockquote data-quote="hamsti" data-source="post: 125577" data-attributes="member: 2899"><p>Hallo Klaus,</p><p></p><p>mit einer Differentialschaltung leitest du das von der Kolbenstangenseite des Zylinders beim Ausfahren verdrängte Öl direkt auf der Kolbenseite wieder mit ein. Du hast also keinen Rücklauf des Öls in den Tank, da dieser durch das sog."Eilgangventil" versperrt wird. Der Zylinder fährt schneller aus, weil quasi "mehr" Öl zur Verfügung steht, als die Pumpe eigentlich fördert. </p><p>Diese Anschlußart läßt sich allerdings nur für den "Leerweg" des Hydraulikzylinders nutzen, da die Kolbenkraft entsprechend dem Verhältnis der Ringfläche auf der Kolbenstangenseite zur eigentlichen Kolbenfläche abnimmt. Du drückst im Prinzip nur mit der Fläche des Kolbenstangendurchmessers oder anders ausgedrückt mit der Differenz zwischen Hubkraft und Zugkraft.</p><p>Wenn du also richtig Kraft brauchst mußt du das Eilgangventil wieder ausknipsen, damit wieder die volle Kolbenfläche zum Drücken zur Verfügung steht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hamsti, post: 125577, member: 2899"] Hallo Klaus, mit einer Differentialschaltung leitest du das von der Kolbenstangenseite des Zylinders beim Ausfahren verdrängte Öl direkt auf der Kolbenseite wieder mit ein. Du hast also keinen Rücklauf des Öls in den Tank, da dieser durch das sog."Eilgangventil" versperrt wird. Der Zylinder fährt schneller aus, weil quasi "mehr" Öl zur Verfügung steht, als die Pumpe eigentlich fördert. Diese Anschlußart läßt sich allerdings nur für den "Leerweg" des Hydraulikzylinders nutzen, da die Kolbenkraft entsprechend dem Verhältnis der Ringfläche auf der Kolbenstangenseite zur eigentlichen Kolbenfläche abnimmt. Du drückst im Prinzip nur mit der Fläche des Kolbenstangendurchmessers oder anders ausgedrückt mit der Differenz zwischen Hubkraft und Zugkraft. Wenn du also richtig Kraft brauchst mußt du das Eilgangventil wieder ausknipsen, damit wieder die volle Kolbenfläche zum Drücken zur Verfügung steht. [/QUOTE]
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