D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Diskutiere Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin schon eine Weile ein stiller Mitleser und gehöre zu den stolzen D30 Eigentümern. Er gehörte beim Hauskauf zum Inventar...
Oggy

Oggy

Beiträge
647
Likes
285
Hier bei 10:43 siehst du das was dann zu sehen ist.

Beim Ausbau nur ziehen, nicht drehen. Ist die dicke Feder weiterhin eingedrückt, dann ist der Plunger festgebackt.

Grüße
 
B

Balance

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
2
Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne eine "Wasserstandsmeldung" geben. Die Pumpen sind überholt und wieder gängig. O-Ring und Kupferdichtungen sind erneuert. Die Pumpenplatte ist wieder montiert. Die hintere Pumpe (die die näher zum Fahrer ist) scheint weniger Kraftstoff zu fördern. Evtl. ist das Pumpenelement ja doch verschlissen. In den Pumpen war relativ viel schmodder. Optisch war an den Plungern keine Beschädigung oder Verschleiß erkennbar. Falls es so ist, weiss ich ja jetzt wie es zu tauschen ist. Sollte man dann gleich beide tauschen? Auf die 90€ mehr oder weniger kommt es mir nicht so sehr an. Es ist ein Hobby... ;) Teile zu tauschen die in Ordnung sind, finde ich komisch, außer es ergibt Sinn.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt den Aufwand zu treiben, selbst wenn die Pumpen gängig gewesen wären.

Langsam nähere ich mich dem Thema Elektrik. Mal sehen was da noch auf mich wartet. :)

Euch allen bis hier her nochmals vielen Dank für eure Unterstützung! Ich melde mich wieder. ;)

Gruß Daniel
 
Thema: Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Ähnliche Themen

D 3005 D3005 aus Hohenlohe mit "kleinen Problemchen"

Oben