D 40.2 (D 40 L) Batterieraum

Diskutiere Batterieraum im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe einen D40.2 BJ 1966 bei dem das Bodenblech und das Blech zum Motor durch gerostet sind. Ich habe Beide neu gemacht. Das Trennblech zum...
F

fschuerger

Beiträge
8
Likes
0
Ich habe einen D40.2 BJ 1966 bei dem das Bodenblech und das Blech zum Motor durch gerostet sind.
Ich habe Beide neu gemacht.
Das Trennblech zum Motor war ans Bodenblech mit Schweißpunkten nachträglich angeheftet.

Ich frage mich wie die Befestigung im Original war?
Es wäre toll wenn ich ein Foto bekommen könnte in dem der Originalzustand zu sehen ist.
Denn ich glaube das Trennblech war auch nicht in der Origialposition.

Anbei ein Bild wie die beiden Bleche eingebaut waren.

Ich hoffe mir kann jmd. helfen.

Friedrich
 

Anhänge

  • 20230714_192439.jpg
    20230714_192439.jpg
    594,1 KB · Aufrufe: 108
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

D40.2 hatten original 2 6V-Batterien die in Serie zu 12 V zusammengeschaltet waren. Halter waren dafür ganz links und rechts im Blech eingehakt. Du hast da die kleinen runden Löcher im Bodenblech Original wird das mit einer 12V-Batterie also eh nichts.

Ich habe an meinem D40.1s eine 12V/90(?)Ah die mit einem Batteriebügel von vorne nach hinten befestigt ist. Löcher in die Trennwand und den Boden, einhaken und festschrauben.

Gruß,
Josef
 
F

fschuerger

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Danke für die Antwort.
Ich meinte nicht die Batteriebefestigung, sondern die Befesigung und Position des hinteren Trennbleches (siehe Bild)
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

das ist beim D40.1s und glaube ich beim D40.2 ein Teil. Das ist rechts und links mit 2 Schrauben am Vorderachsblock verschraubt.

Von vorne: Das untere Blech ist angeschraubt

IMG_20230716_161223.jpg
Von hinten:IMG_20230716_161256.jpg

Zeig mal deine Teile im ganzen, ich kann nicht erkennen was Du genau meinst.

Gruß,
Josef
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Die D40.2 Trennwand hat im unteren Bereich drei Langlöcher. (Bild)
Das Battrieblech hat drei Lippen die dort einhaken.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Trennwand D40.2.jpg
    Trennwand D40.2.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 79
F

fschuerger

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hier ein paar Bilder zur Erklärung
 

Anhänge

  • Boden und Wand.jpg
    Boden und Wand.jpg
    481,2 KB · Aufrufe: 69
  • Bodenblech.jpg
    Bodenblech.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 74
  • Im Deutz.jpg
    Im Deutz.jpg
    576,6 KB · Aufrufe: 69
  • Rückwand.jpg
    Rückwand.jpg
    550,8 KB · Aufrufe: 67
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Friedrich,.
diese "Rückwand", wie du es nennst, hat irgendwer irgendwann warum auch immer dahingebaut.

Original gibt's die nicht.

Gruß Martin
 
F

fschuerger

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Martin,
danke für Info.
Mir kam es komisch vor da ich nicht wusste wie ich es befesrigen soll.
Beim Ausbau war es unten gepunktet und oben durch den Werkzeugkasten geklemmt.

Dann ist es besser ich lasse es ganz weg.

Danke für die Hilfe

Gruß aus Kreßberg

Friedrich
 
Thema: Batterieraum

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

Oben