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<blockquote data-quote="4zylinderflo" data-source="post: 186737" data-attributes="member: 5600"><p>Hi,</p><p>da an meinem Kubota B1400 immer die Batterie nach längerem Stillstand, trotz Hauptschalter, leer ist, will ich eine neue einbauen.</p><p></p><p>Momentan ist eine 12V 45Ah Calzium verbaut.</p><p>Meine Lichtmaschine kann 150W erzeugen, laut Datenblatt.</p><p></p><p>Ich denke das müsste eine Gleichstromlima sein, weil ein externer Gleichrichter angeschlossen ist. </p><p></p><p>Hier hab ich so eine spezifische Lima von den Kubotas. Kosten etwa um die 400€.</p><p><a href="http://de.yenibiz.com/achat/produit_details.php?id=150" target="_blank">Lima</a></p><p></p><p>Durch das geringere Übersetzungsverhältnis des Antriebs durch den Fahrzeugmotor ist die Folge, dass erst bei höherer Motordrehzahl nennenswerte elektrische Leistung produziert wird. Bei ungünstigen Betriebsbedingungen am Fahrzeug und häufig niedrigen Drehzahlen der Lichtmaschine führte das zur Entladung der Fahrzeugbatterie. </p><p></p><p>Das erklärt auch warum immer die Batterie leer ist. </p><p></p><p>Neue Batterie würde schon in die vorhandene Halterung reinpassen, Kabel auch kein Problem. </p><p></p><p>Soll ich eine Wartungsfreie oder wieder eine mit Calzium nehmen? </p><p>Und vor allem eine stärkere Batterie mit 65AH?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="4zylinderflo, post: 186737, member: 5600"] Hi, da an meinem Kubota B1400 immer die Batterie nach längerem Stillstand, trotz Hauptschalter, leer ist, will ich eine neue einbauen. Momentan ist eine 12V 45Ah Calzium verbaut. Meine Lichtmaschine kann 150W erzeugen, laut Datenblatt. Ich denke das müsste eine Gleichstromlima sein, weil ein externer Gleichrichter angeschlossen ist. Hier hab ich so eine spezifische Lima von den Kubotas. Kosten etwa um die 400€. [URL=http://de.yenibiz.com/achat/produit_details.php?id=150]Lima[/URL] Durch das geringere Übersetzungsverhältnis des Antriebs durch den Fahrzeugmotor ist die Folge, dass erst bei höherer Motordrehzahl nennenswerte elektrische Leistung produziert wird. Bei ungünstigen Betriebsbedingungen am Fahrzeug und häufig niedrigen Drehzahlen der Lichtmaschine führte das zur Entladung der Fahrzeugbatterie. Das erklärt auch warum immer die Batterie leer ist. Neue Batterie würde schon in die vorhandene Halterung reinpassen, Kabel auch kein Problem. Soll ich eine Wartungsfreie oder wieder eine mit Calzium nehmen? Und vor allem eine stärkere Batterie mit 65AH? [/QUOTE]
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