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Batterie in kurzer Zeit erneut defekt Agrotorn 150 Power6
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Beitrag
<blockquote data-quote="passer montanus" data-source="post: 486213" data-attributes="member: 1834"><p>Hallo,</p><p></p><p>beim Starten meines F1L514-02 klackte der Anlasser zog den Motor</p><p>gerade einmal über den Kompressionsdruck und der Trecker</p><p>sprang gerade noch an.</p><p>Der Vorglühablauf verlief normal ohne Anzeichen einer Störung.</p><p></p><p>Alt bekannt ist, dass durch Korrosion bevorzugt bei unterschiedlichen</p><p>Werkstoffen Übergangswiderstände entstehen.</p><p></p><p>In reichlicher Zahl vorhandene Messgeräte wurden nicht einmal ausgepackt.</p><p>Statt dessen kamen 2x17er Schlüssel. ein 13er Schlüssel und ein Schaber</p><p>zum Einsatz.</p><p>Die Batteriepole und die Verbindung MASSEBAND------> zur Karosserie wurden</p><p>gereinigt. In weniger als 15 Minuten war die Störung behoben.</p><p></p><p>Der Motor konnte dann ohne Anzeichen einer Störung kalt problemlos gestartet werden.</p><p></p><p>Gruß PM</p><p></p><p>P.S. Beispiel: Der Anlasser zieht etwa 150 A. Dieses ergibt bei einem Gesamtwiderstand</p><p>im Stromkreis von 0,05 Ohm schon einen Spannungsabfall von etwa 7,5 Volt.</p><p>Der Spannungsabfall ist vom Strom abhängig und somit ist es möglich, dass andere</p><p>Anlagenteile noch funktionieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="passer montanus, post: 486213, member: 1834"] Hallo, beim Starten meines F1L514-02 klackte der Anlasser zog den Motor gerade einmal über den Kompressionsdruck und der Trecker sprang gerade noch an. Der Vorglühablauf verlief normal ohne Anzeichen einer Störung. Alt bekannt ist, dass durch Korrosion bevorzugt bei unterschiedlichen Werkstoffen Übergangswiderstände entstehen. In reichlicher Zahl vorhandene Messgeräte wurden nicht einmal ausgepackt. Statt dessen kamen 2x17er Schlüssel. ein 13er Schlüssel und ein Schaber zum Einsatz. Die Batteriepole und die Verbindung MASSEBAND------> zur Karosserie wurden gereinigt. In weniger als 15 Minuten war die Störung behoben. Der Motor konnte dann ohne Anzeichen einer Störung kalt problemlos gestartet werden. Gruß PM P.S. Beispiel: Der Anlasser zieht etwa 150 A. Dieses ergibt bei einem Gesamtwiderstand im Stromkreis von 0,05 Ohm schon einen Spannungsabfall von etwa 7,5 Volt. Der Spannungsabfall ist vom Strom abhängig und somit ist es möglich, dass andere Anlagenteile noch funktionieren. [/QUOTE]
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