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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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Batterie entläd sich ständig
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<blockquote data-quote="ferdimh" data-source="post: 174777" data-attributes="member: 7517"><p>Hallo! </p><p></p><p>Wenn du die Batterie abklemmst, und sie sich selbst entlädt, dann hat sie eine Macke.</p><p>Wir wissen aber bisher noch nicht, ob die Batterie zum Zeitpunkt des Abstellens noch voll war.</p><p>Das kann man entweder mit einem Voltmeter prüfen (kurz vorm Abstellen Batteriespannung messen) oder mit einer Stromzange (ja, ist ein sehr nützliches Teil, muss ich mir mal kaufen... bisher schnorre ich immer eine) prüfen, ob nach dem Starten die Batterie geladen wird.</p><p>Es kann ja auch sein, dass die Batterie während der Fahrt leer wird. Z.B. durch einen defekten Regler. Dann müsste die Ladekontrolle bei stehendem Motor allerdings entweder nicht leuchten oder dauernd leuchten. Einen funktionstüchtigen Regler erkennt man an dem Erlöschen der Ladekontrolle nach dem Starten, nicht, wie oft geschrieben, daran, dass sie aus ist. Allerdings kann der Regler selbst, wenn die Ladekontrolle ausgeht noch eine Macke haben. Da wird die Diagnose dann aber schwierig-.</p><p>EDIT: Du hast ja geschrieben, dass die Ladekontrolle angeht. Also bleibt die Frage, ob sie dann auch ausgeht.</p><p></p><p>Grüße,</p><p></p><p>Ferdinand</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ferdimh, post: 174777, member: 7517"] Hallo! Wenn du die Batterie abklemmst, und sie sich selbst entlädt, dann hat sie eine Macke. Wir wissen aber bisher noch nicht, ob die Batterie zum Zeitpunkt des Abstellens noch voll war. Das kann man entweder mit einem Voltmeter prüfen (kurz vorm Abstellen Batteriespannung messen) oder mit einer Stromzange (ja, ist ein sehr nützliches Teil, muss ich mir mal kaufen... bisher schnorre ich immer eine) prüfen, ob nach dem Starten die Batterie geladen wird. Es kann ja auch sein, dass die Batterie während der Fahrt leer wird. Z.B. durch einen defekten Regler. Dann müsste die Ladekontrolle bei stehendem Motor allerdings entweder nicht leuchten oder dauernd leuchten. Einen funktionstüchtigen Regler erkennt man an dem Erlöschen der Ladekontrolle nach dem Starten, nicht, wie oft geschrieben, daran, dass sie aus ist. Allerdings kann der Regler selbst, wenn die Ladekontrolle ausgeht noch eine Macke haben. Da wird die Diagnose dann aber schwierig-. EDIT: Du hast ja geschrieben, dass die Ladekontrolle angeht. Also bleibt die Frage, ob sie dann auch ausgeht. Grüße, Ferdinand [/QUOTE]
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