Balkenmäher anbauen, Hilfe, irgendwie funktioniert das nicht.... Stockey und Schmitz

Diskutiere Balkenmäher anbauen, Hilfe, irgendwie funktioniert das nicht.... Stockey und Schmitz im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin jetzt einfach mal zum Expertenforum gegangen, weil sich mein Haupthaar in gruseliges Grau verwandelt.... Unser Deutz 5005 hat ein...
O

Opa Eddy

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, ich bin jetzt einfach mal zum Expertenforum gegangen, weil sich mein Haupthaar in gruseliges Grau verwandelt....
Unser Deutz 5005 hat ein hydraulisches Balkenmähwerk bekommen, dieses wollten wir die Tage gern anbauen.
Jetzt stehen wir aber grade wie die Kuh vorm neuen Tor...
Irgendwie passt das nicht. Hydraulik funktioniert, nur bei der Montage haben wir ein Problem.
Die Stange, welche ich da oben eingeschraubt habe, gehört dort bestimmt nicht hin, das Mähwerk lässt sich so nicht bündig absetzen...
Kann uns vielleicht jemand einen Tipp geben, wie das korrekt angebaut wird?
Mähwerk ist von Stockey und Schmitz

Die Hydraulik wurde von Vorbesitzer etwas umgebaut, denke aber das dürfte kein Problem sein oder?

Danke im Voraus für die Hilfe

Carsten
 
Deutz_D3006_Holland

Deutz_D3006_Holland

Beiträge
407
Likes
485
Guten Morgen Carsten,

Herzlich Wilkommen im Deutz Forum.

Ein Mähbalken anbauen könnte eine Herausforderung sein wenn keine Betriebsanleitung oder Ersatzteilliste vorliegt.
Bilder der aktuelle Situation wäre hilfreich.
Dan ist zu sehen was eventuel nicht richtig montiert ist.
In Anhang eine Betriebsanleitung der S&S Mähbalken, hoffe das hilft Ihnen weiter.

Falls Sie Fragen haben, bitte gebe mir bescheid.
 

Anhänge

  • maaibalk D3005 S&S.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 264
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin Carsten,

ist der Mähbalken denn von einem 5005?

Ohne detaillierte Fotos wird das aber nix...
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.578
Moin Carsten,

was heißt hydraulischer Mähbalken für dich? Nur hydraulische Aushebung, oder auch hydraulischer Antrieb? Letzteres gab es meines Wissens für die 05er noch nicht.

MfG Kai
 
O

Opa Eddy

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke erstmal für das viele Feedback...

Der Balken war angeblich mal an diesem 5005 verbaut.
Hat hydraulische Aushebung sowie hydraulischen Antrieb.
Beides funktioniert im Wesentlichen auch.
Nur beim Anbau bin ich am Haare raufen.
Ich gucke mal, ob ich noch ein paar Fotos finde, sonst mache ich heute Nachmittag noch ein paar bessere.
Danke für eure Hilfe.

Carsten
IMG_20220531_193549.jpg
IMG_20220531_193549.jpg
IMG_20220531_231226.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220531_193523.jpg
    IMG_20220531_193523.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_20220531_193511.jpg
    IMG_20220531_193511.jpg
    674,5 KB · Aufrufe: 169
M

Mastermod

Beiträge
110
Likes
35
Diese Stange welche du mit dem Pfeil Markiert hast ist soweit richtig Montiert. Diese hält das Mähwerk in Transportstellung. Wenn du arbeiten willst musst du diese entfernen somit kommt das Mähwerk runter.
Habe einen D3006 aber auch ein Vollhydraulisches Mähwerk. Und ich kann meinen vorrednern nur zustimmen. Mit Bedienungsanleitung klappt das.
Ich wusste es vorher auch nicht und habe auch einige graue haare bekommen. Nachdem ich mit aber den Nachdruck bestellt habe und nachlesen konnte wie es vom Hersteller gedacht war wurde mir einiges klar.

Im Original ist dort auch keine Schraube sondern ein Bolzen mit Sicherung. Ich habe den Bolzen noch aber einen Klapsplint eingesetzt.

Also für den Betrieb Schraube raus. Und bei Straßenfahrt wieder rein so fällt es nicht unbeabsichtigt nach unten.

Wenn das falsch ist gerne berichtigen
 
Thema: Balkenmäher anbauen, Hilfe, irgendwie funktioniert das nicht.... Stockey und Schmitz
Oben