Baas Hydraulik Zylinder nummer

Diskutiere Baas Hydraulik Zylinder nummer im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Ich habe folgende frage: Auf meinen baas frontladerzylindern ist die Nummer EM55N Dafür kann ich aber leider keinen dichtsatz finden Kann mir...
A

Andreas.T

Beiträge
57
Likes
0
Moin
Ich habe folgende frage:
Auf meinen baas frontladerzylindern ist die Nummer EM55N
Dafür kann ich aber leider keinen dichtsatz finden
Kann mir jemand sagen was der einzelne Buchstabe nach der zahl bedeutet oder wo ich einen dichtsatz herbekomme
Mfg
 
A

Andreas.T

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
0
Ja
Das währe gut wenn ich das vorher hätte
Für EM55H zb würde ich dichtsätze finden aber da steht bei dass die nicht für EM55N passen
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Moin Andreas,

ich habe meinen Baas Zylindern ( 65mm??) vor ein paar Jahren neue Nutringe, O-Ringe und Abstreifer spendiert.
Dazu habe ich einen Zylinder demontiert und bin mit den Einzelteilen zur Landmaschinenwerkstatt meine Vertrauens gegangen.

Nach kurzer Zeit bin ich mit passenden Ersatzteilen in der Tüte, ein paar guten Tipps zum Einbau, und der Gewissheit daß online angebotene "Dichtsätze" oft teurer als die einzeln gekauften Dichtungen nach Muster sind, wieder nach Hause gefahren.

Gruß Martin
 
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Vielleicht hilft das weiter, in Bezug auf die BAAS Zylinderbezeichnung EM55A aus der ETL des D50.1S bzw. D55:

Deutz ETL Auszug BAAS Frontlader D50_1S und D55_Nummerliste.JPG
Deutz ETL Auszug BAAS Frontlader D50_1S und D55.JPG
 
A

Andreas.T

Threadstarter
Beiträge
57
Likes
0
Moin
Danke für die Bilder
Weiß denn jemand worin die Unterschiede liegen bei EM 55 N und z.b EM 55 H ?
Ich kann beim besten Willen nichts finden und würde die Dichtungen gerne erst besorgen bevor ich alles auseinandergebaut habe und muss dann auf Dichtungen warten
 
Thema: Baas Hydraulik Zylinder nummer

Ähnliche Themen

3. Steuerkreis am Frontlader

D40.2 Hydraulikpumpe undicht

Zylinder Messerbalken D5506

Agrotron 120 MK2 Baujahr 1998 Höhenregulierung der Heckhydraulik

Frontlader Baas Gr. 2 Konsolen - welche sind das?

Oben