Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Frontlader
Baas Gr. 3 an D5206A
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Meiko" data-source="post: 114286" data-attributes="member: 29"><p>Moin Hamsti !</p><p></p><p>Vermutlich hat noch niemand eine Antwort auf Deine Fragen gegeben, weil es machmal besser ist nichts zu sagen als was unsinniges.</p><p></p><p>Die Modellbezeichnung wird Dir warscheinlich tatsächlich nur Alö entschlüsseln können. Vermutlich ist da die Hubkraft oder Hubhöhe irgendwie mit drin verschlüsselt enthalten.</p><p>Hier nochmal die Kontaktdaten von Alö Deutschland Vertriebs GmbH, Industriestraße 23, 64807 Dieburg</p><p>Tel. +49 (0) 60 71-92 83-0</p><p>Fax +49 (0) 60 71-92 83 50</p><p></p><p>e-mail: <a href="mailto:info@alo-deutschland.de">info@alo-deutschland.de</a></p><p></p><p>Die haben nach meinen Erfahrungen einen echt guten Kundenservice auch für die alten Modelle. Die haben mir vor 2 Jahren die Dichtungsgröße für Hydraulikzylinder eines Frontladers vom D50.1S (ca. 1965) anhand einer eingeschlagenen Nummer rausgesucht. Die haben also kompletten Zugriff auf die alten Baas-Daten.</p><p></p><p>Ob diese Konsole einen Vierkant hat bin ich mir nicht sicher. Mein Opa hat den baugleichen 5206A mit genau der Konsole und dem Lader. Leider hatte ich in den letzten Wochen keine Zeit da mal hinzufahren und nachzusehen. Da die Konsole vorne zwischen den Rammbügeln noch mal verstrebt ist, ist es theoretisch möglich das am Motorblock keine Strebe hingehört. Andererseits ist gerade die Strebe am Motorblock wichtig zur aufnahme der seitlichen Verwindungskräfte (z.B. beim schräg in einen Sandberg reinfahren)</p><p></p><p>Theoretisch ist es denkbar das in die Konsolen eine andere Schwinge passt, meist scheitert sowas aber an Kleinigkeiten. Wichtig beim tausch auf eine andere Schwinge ist neben dem Abstand am unteren Koppelpunkt und der Bolzen/Augen-Größe vor allem der Befestigungspunkt für die Zylinder. Stimmt hier der Abstand zwischen unterem Koppelpunkt und Zylinder-Koppelpunkt nicht, hat dies schon bei wenigen cm einfluss auf die Hubhöhe; evtl. geht der Frontlader auch nicht weit genug runter um auf den Boden zu kommen.</p><p>Falls die momentane Schwinge defekt ist sollte es aber auch kein Problem sein ein Baugleiches Modell zu bekommen.</p><p></p><p>Wie Christian schon schreibt ist es auch immer interessant zu wissen warum Du nach einer möglichen anderen Schwinge fragst, vielleicht hat jemand eine alternative Idee.</p><p></p><p>Zur Hubkraft: Den Wert aus dem Typenblatt weiß ich nicht, allerdings hat mein Opa jahrelang mit dem Schlepper Holz im Lohn gefahren. Bei entsprechender Heckballastierung waren Eichenstämme mit 60-70 cm Durchmesser und 4 m länge kein Problem, bei Fichte/Kiefer hat er Langholz bis 10 m geladen, auch da Stamm/Zopf-Durchmesser vom 60/30cm.</p><p>Sowas hängt natürlich von der "Gesundheit" aller Hydraulischen Komponenten ab. Mit ner Tonne liegst Du demnach wohl nicht schlecht.</p><p></p><p>Wegen der Strebe schaue ich bei Gelegenheit mal nach, kann aber etwas dauern da ich momentan meine komplette Zeit auf dem Bau verbringe.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Meiko, post: 114286, member: 29"] Moin Hamsti ! Vermutlich hat noch niemand eine Antwort auf Deine Fragen gegeben, weil es machmal besser ist nichts zu sagen als was unsinniges. Die Modellbezeichnung wird Dir warscheinlich tatsächlich nur Alö entschlüsseln können. Vermutlich ist da die Hubkraft oder Hubhöhe irgendwie mit drin verschlüsselt enthalten. Hier nochmal die Kontaktdaten von Alö Deutschland Vertriebs GmbH, Industriestraße 23, 64807 Dieburg Tel. +49 (0) 60 71-92 83-0 Fax +49 (0) 60 71-92 83 50 e-mail: [EMAIL]info@alo-deutschland.de[/EMAIL] Die haben nach meinen Erfahrungen einen echt guten Kundenservice auch für die alten Modelle. Die haben mir vor 2 Jahren die Dichtungsgröße für Hydraulikzylinder eines Frontladers vom D50.1S (ca. 1965) anhand einer eingeschlagenen Nummer rausgesucht. Die haben also kompletten Zugriff auf die alten Baas-Daten. Ob diese Konsole einen Vierkant hat bin ich mir nicht sicher. Mein Opa hat den baugleichen 5206A mit genau der Konsole und dem Lader. Leider hatte ich in den letzten Wochen keine Zeit da mal hinzufahren und nachzusehen. Da die Konsole vorne zwischen den Rammbügeln noch mal verstrebt ist, ist es theoretisch möglich das am Motorblock keine Strebe hingehört. Andererseits ist gerade die Strebe am Motorblock wichtig zur aufnahme der seitlichen Verwindungskräfte (z.B. beim schräg in einen Sandberg reinfahren) Theoretisch ist es denkbar das in die Konsolen eine andere Schwinge passt, meist scheitert sowas aber an Kleinigkeiten. Wichtig beim tausch auf eine andere Schwinge ist neben dem Abstand am unteren Koppelpunkt und der Bolzen/Augen-Größe vor allem der Befestigungspunkt für die Zylinder. Stimmt hier der Abstand zwischen unterem Koppelpunkt und Zylinder-Koppelpunkt nicht, hat dies schon bei wenigen cm einfluss auf die Hubhöhe; evtl. geht der Frontlader auch nicht weit genug runter um auf den Boden zu kommen. Falls die momentane Schwinge defekt ist sollte es aber auch kein Problem sein ein Baugleiches Modell zu bekommen. Wie Christian schon schreibt ist es auch immer interessant zu wissen warum Du nach einer möglichen anderen Schwinge fragst, vielleicht hat jemand eine alternative Idee. Zur Hubkraft: Den Wert aus dem Typenblatt weiß ich nicht, allerdings hat mein Opa jahrelang mit dem Schlepper Holz im Lohn gefahren. Bei entsprechender Heckballastierung waren Eichenstämme mit 60-70 cm Durchmesser und 4 m länge kein Problem, bei Fichte/Kiefer hat er Langholz bis 10 m geladen, auch da Stamm/Zopf-Durchmesser vom 60/30cm. Sowas hängt natürlich von der "Gesundheit" aller Hydraulischen Komponenten ab. Mit ner Tonne liegst Du demnach wohl nicht schlecht. Wegen der Strebe schaue ich bei Gelegenheit mal nach, kann aber etwas dauern da ich momentan meine komplette Zeit auf dem Bau verbringe. Gruß [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Frontlader
Baas Gr. 3 an D5206A
Oben