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Beitrag
<blockquote data-quote="Pauly" data-source="post: 490949" data-attributes="member: 19951"><p>Hi Manuel,</p><p>ich probier's mal. Hab zwar einen F2L aber das sollte identisch sein.</p><p>Erst mal die Verkleidungen, Auspuff, Ansaugstutzen, Ölröhrchen und Luftleitbleche ab. Schau mal was für einen Kopf Du hast, ist links (auf der Auspuffseite) eingegossen. Bestell einen neuen Dichtsatz oben passend dazu.</p><p>Dann muß der Kolben nach oben auf OT, sonst fallen Dir später die Ventile in den Brennraum. Kipphebelbock abschrauben. Ventilfedern zusammendrücken und Keile herausnehmen. Ausbauen der Keile geht noch fummelig mit Montierhebel und Schraubenzieher. Spätestens später zum Einsetzen der Keile brauchst Du einen Ventilfeder Spanner, sonst fliegen sie durch die Werkstatt und sind mit Pech verschwunden. Einfache Bauanleitung dazu hier im Forum, meine Version siehe Bilder.</p><p>Ventilfedern entnehmen und markieren, damit sie wieder genau so eingebaut werden. Die 2 Schrauben links lösen und obere Alutasse abnehmen, geht erfahrungsgemäß schwer, da die O-Ringe verbacken sind.</p><p>Ggf hilft WD40. Alle O-Ringe erneuern.</p><p>Zum Zusammenbau die O-Ringe leicht einfetten, neue Dichtungen einsetzen und Tasse wieder aufschrauben. Wie gesagt das Einsetzen der Keile ist schwierig ohne Spanner.</p><p>Auch das Ölröhrchen mit neuem O-Ring einsetzen. Man kann sich bei der Gelegenheit auch die Kipphebel mal ansehen und ggf aufarbeiten. Oft sind sie etwas eingelaufen.</p><p></p><p>Ventile einstellen und alles wieder anbauen.</p><p>Viel Glück!</p><p></p><p>[ATTACH]137337[/ATTACH] [ATTACH]137338[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauly, post: 490949, member: 19951"] Hi Manuel, ich probier's mal. Hab zwar einen F2L aber das sollte identisch sein. Erst mal die Verkleidungen, Auspuff, Ansaugstutzen, Ölröhrchen und Luftleitbleche ab. Schau mal was für einen Kopf Du hast, ist links (auf der Auspuffseite) eingegossen. Bestell einen neuen Dichtsatz oben passend dazu. Dann muß der Kolben nach oben auf OT, sonst fallen Dir später die Ventile in den Brennraum. Kipphebelbock abschrauben. Ventilfedern zusammendrücken und Keile herausnehmen. Ausbauen der Keile geht noch fummelig mit Montierhebel und Schraubenzieher. Spätestens später zum Einsetzen der Keile brauchst Du einen Ventilfeder Spanner, sonst fliegen sie durch die Werkstatt und sind mit Pech verschwunden. Einfache Bauanleitung dazu hier im Forum, meine Version siehe Bilder. Ventilfedern entnehmen und markieren, damit sie wieder genau so eingebaut werden. Die 2 Schrauben links lösen und obere Alutasse abnehmen, geht erfahrungsgemäß schwer, da die O-Ringe verbacken sind. Ggf hilft WD40. Alle O-Ringe erneuern. Zum Zusammenbau die O-Ringe leicht einfetten, neue Dichtungen einsetzen und Tasse wieder aufschrauben. Wie gesagt das Einsetzen der Keile ist schwierig ohne Spanner. Auch das Ölröhrchen mit neuem O-Ring einsetzen. Man kann sich bei der Gelegenheit auch die Kipphebel mal ansehen und ggf aufarbeiten. Oft sind sie etwas eingelaufen. Ventile einstellen und alles wieder anbauen. Viel Glück! [ATTACH]137337._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]137338._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
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