Auspuff gesucht

Diskutiere Auspuff gesucht im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo; Ich habe einen Kramer 414 Allrad; mit 3 Zylinder Deutz Motor F3L912. Der Auspuff geht bei dem Kramer seitlich neben der Motorhaube nach...
B

Bernd

Beiträge
234
Likes
0
Hallo;

Ich habe einen Kramer 414 Allrad; mit 3 Zylinder Deutz Motor F3L912.
Der Auspuff geht bei dem Kramer seitlich neben der Motorhaube nach oben. Der alte Auspuff ist leider ziemlich stark beschädigt (gequetscht an nem Baum im Wald), und deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Auspuff.

Original gibts leider nichts mehr, deshalb bin ich auf der Suche nach einem anderen Auspuff, der die gleichen Anbaumaße hat. ( Eingangsdurchmesser 60 mm ; ca. 1180 mm Gesamtlänge, und 42 mm Ausgangsdurchmesseer)

Wo kann man denn Universell passende Auspuffe bekommen ?
bzw. weiß mir jemand einen Katalog, wo die Abmessungen drinstehen ?


Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß Bernd
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
ich gehe mal davon aus, dass sich die maße bei deutz nicht von tag zu tag geändert haben.
als ich bei meinem 5506 den auspuff nach oben verlegt habe, habe ich ihn hier dran gebaut:
nicht orginal
(hat ein ziemlich erbärmlichen klang, wenn man jedoch das blech, welches die abgase durch den schalldämpfer leitet) aufbohrt bzw so wie ich einfach mit nem besenstiel einen schweißpunkt zum brechen bringt, un das blech ein wenig nach unten biegt, wird das schon!)

wenn dus lieber orginal haben willst schau dir doch den mal an:
orginal

von den maßen sollten beide passen. für mich (als schüler) war jedoch der preis ausschlaggebend
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast300

Guest
Hallo Bernd,

den Auspufftopf gibt es noch neu von der Fa. Eberspächer, ist aber nicht ganz billig, kostet so ca. 350 Euro!.
Kannst du bei jedem Landmaschinenhändler neu bestellen.

Gruß
Jürgen
 
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo Bernd !

An meinem Kramer 514 habe ich den Original Deutz-Schalldämpfer montiert.
kostet ca. 120,- € bei Fricke ( Granit)

Gruß Bernd
 
Thema: Auspuff gesucht
Oben