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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
D-Serie
Ausgleichgetriebesperre beim D25 S Baujahr 1960
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Beitrag
<blockquote data-quote="d25s1155-00-122" data-source="post: 503215" data-attributes="member: 20799"><p>Hallo Agaba</p><p></p><p>Erst mal ein Herzlich Willkommen im Forum.</p><p>Wir würden uns Alle über eine kleine Vorstellung mit Fotos von deinem Schlepper freuen.</p><p></p><p>Zu Deinem Problem,</p><p>die Differenzialsperre ist eine Schiebemuffe die mit dem Fußhebel verschoben auf der rechten Steckachse wird.</p><p></p><p>Im Stand kannst du nur beim Pedal betätigen einen Wiederstand bzw. das Bewegen der Muffe spüren, du kannst auch den Schlepper</p><p>aufbocken und bei betätigtem Pedal die Räder drehen und sehen ob was einrastet.</p><p></p><p>Du schreibst das das Pedal sich leicht drücken lässt,</p><p>das könnte bedeuten das die Schaltmuffe wegen einem früherem Defekt ausgebaut worden ist.</p><p></p><p>Das kannst du nur rausfinden in dem du den Achstrichter abbaust.</p><p>Beim ziehen der Steckachse muss die Sperre eingelegt und das Pedal in der Position blockiert werden, da sonst die Muffe oder</p><p>Reste in das Getriebegehäuse fallen kann.</p><p></p><p></p><p>[ATTACH]142014[/ATTACH]</p><p></p><p>Das ist die Verzahnung im Getriebe oben im Bild ist der Hebel der die Schaltmuffe verschiebt zu sehen</p><p></p><p></p><p>[ATTACH]142015[/ATTACH]</p><p></p><p>Hier auf der Steckachse kannst du die Schaltmuffe sehen</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="d25s1155-00-122, post: 503215, member: 20799"] Hallo Agaba Erst mal ein Herzlich Willkommen im Forum. Wir würden uns Alle über eine kleine Vorstellung mit Fotos von deinem Schlepper freuen. Zu Deinem Problem, die Differenzialsperre ist eine Schiebemuffe die mit dem Fußhebel verschoben auf der rechten Steckachse wird. Im Stand kannst du nur beim Pedal betätigen einen Wiederstand bzw. das Bewegen der Muffe spüren, du kannst auch den Schlepper aufbocken und bei betätigtem Pedal die Räder drehen und sehen ob was einrastet. Du schreibst das das Pedal sich leicht drücken lässt, das könnte bedeuten das die Schaltmuffe wegen einem früherem Defekt ausgebaut worden ist. Das kannst du nur rausfinden in dem du den Achstrichter abbaust. Beim ziehen der Steckachse muss die Sperre eingelegt und das Pedal in der Position blockiert werden, da sonst die Muffe oder Reste in das Getriebegehäuse fallen kann. [ATTACH]142014._xfImport[/ATTACH] [b][/b][i][/i][u][/u][s][/s] Das ist die Verzahnung im Getriebe oben im Bild ist der Hebel der die Schaltmuffe verschiebt zu sehen [ATTACH]142015._xfImport[/ATTACH] [b][/b][i][/i][u][/u][s][/s] Hier auf der Steckachse kannst du die Schaltmuffe sehen Viele Grüße Thomas [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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