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Pegnitzdiesel
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Hallo zusammen,
von meinem D25.2 Bj 62 (7531/3759) muss ich die Kotflügel ersetzen. Das Blech im Bereich des Übergangs zum Befestigungsflansch ist total verrostet, so dass der Flansch bei der Demontage völlig abgerissen ist:
(krieg ich damit nen Preis für den rottigsten Kotflügel ever seen?)
Eine Nachfertigung sieht unlackiert so aus:
nachgefertigtes Exemplar
Allerdings soll dieser hier für einen 2505 sein. Ich sehe aber keinen Unterschied.
Nun benötige ich natürlich Ersatz und deshalb frage ich mich, bei welchen Typen hier wohl auch baugleiche Kotflügel verbaut und demzufolge als Gebrauchtteile ebenso in Frage kommen.
Für mich scheinen mindestens die Kotflügel der Typen D 25.2 und D 30 der Baujahre 62 -65 und die der 2505 und 3005 völlig identisch zu sein.
Darüber hinaus vermute ich, dass aber auch beim D 40.2 (Bj 62 und später) der gleiche Kotflügel verbaut wurde, hier allerdings noch mit einer kleinen Zwischenplatte zwischen Achsrohr und Flansch des Kotflügels (um den größeren Raddurchmesser zu kompensieren)
Kann jemand bestätigen, dass bei all diesen genannten Typen die gleichen Kotflügel verbaut wurden?
An einem wenige Monate älteren D 25.2 (7531/1848 ) habe ich Kotflügel gesehen, die etwas anders konstruiert sind. Bei dieser Version sind Seitenwand und Deckblech nicht durch einfache Knotenbleche verbunden, sondern durch 4 jeweils mehrfach abgewinkelte Hutprofile.
Hat jemand zufällig eine Ahnung, ob diese Kotflügelformen ein prinzipieller Unterschied der Ausführungsformen zwischen den Schleppern mit den Nummern größer und kleiner 7531/2561 (ab dieser Grenze wurde eine neue Version einer Bedienungsanleitung herausgegeben, also vermute ich Detailänderungen zwischen den beiden Nummernkreisen) sind? (bis 2561 Kotflügel mit Hutprofil, darüber dann die andere Version; das wird aber natürlich nicht nur der einzige Unterschied zwischen beiden Nummernkreisen sein...)
Für Infos dankbar grüßend
Marcus
von meinem D25.2 Bj 62 (7531/3759) muss ich die Kotflügel ersetzen. Das Blech im Bereich des Übergangs zum Befestigungsflansch ist total verrostet, so dass der Flansch bei der Demontage völlig abgerissen ist:
(krieg ich damit nen Preis für den rottigsten Kotflügel ever seen?)
Eine Nachfertigung sieht unlackiert so aus:
nachgefertigtes Exemplar
Allerdings soll dieser hier für einen 2505 sein. Ich sehe aber keinen Unterschied.
Nun benötige ich natürlich Ersatz und deshalb frage ich mich, bei welchen Typen hier wohl auch baugleiche Kotflügel verbaut und demzufolge als Gebrauchtteile ebenso in Frage kommen.
Für mich scheinen mindestens die Kotflügel der Typen D 25.2 und D 30 der Baujahre 62 -65 und die der 2505 und 3005 völlig identisch zu sein.
Darüber hinaus vermute ich, dass aber auch beim D 40.2 (Bj 62 und später) der gleiche Kotflügel verbaut wurde, hier allerdings noch mit einer kleinen Zwischenplatte zwischen Achsrohr und Flansch des Kotflügels (um den größeren Raddurchmesser zu kompensieren)
Kann jemand bestätigen, dass bei all diesen genannten Typen die gleichen Kotflügel verbaut wurden?
An einem wenige Monate älteren D 25.2 (7531/1848 ) habe ich Kotflügel gesehen, die etwas anders konstruiert sind. Bei dieser Version sind Seitenwand und Deckblech nicht durch einfache Knotenbleche verbunden, sondern durch 4 jeweils mehrfach abgewinkelte Hutprofile.
Hat jemand zufällig eine Ahnung, ob diese Kotflügelformen ein prinzipieller Unterschied der Ausführungsformen zwischen den Schleppern mit den Nummern größer und kleiner 7531/2561 (ab dieser Grenze wurde eine neue Version einer Bedienungsanleitung herausgegeben, also vermute ich Detailänderungen zwischen den beiden Nummernkreisen) sind? (bis 2561 Kotflügel mit Hutprofil, darüber dann die andere Version; das wird aber natürlich nicht nur der einzige Unterschied zwischen beiden Nummernkreisen sein...)
Für Infos dankbar grüßend
Marcus
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