F2M 315 Ausführung Deutz F2M315

Diskutiere Ausführung Deutz F2M315 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ein Deutz F2M315 Ackerausführung hat ja 3 Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang...
M

MW1234

Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ein Deutz F2M315 Ackerausführung hat ja 3 Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang und erreicht somit ein Höchstgeschwindigkeit von rund 7kmh
-> Laut meinen Informationen :) ihr könnt mich gerne verbessern
Aber die Straßenausführung hat ja das 5/1 Getriebe
Nun zu meiner Frage
Ist der 4. & 5. Gang auch bei der Ackerausführung vorhanden und nur gesperrt oder existieren diese gar nicht.
Bzw. Wie kann man diesen Traktor in der Ackerausführung schneller machen

Danke für eure Antworten
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo, demontiere das Schaltkulissenblech. Dann wirst du es merken.GrußHubert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Bist Du Dir sicher, daß Du den richtigen Schlepper gekauft hast? Oder ist das ein Familienerbstück, und wegen bitterer Armut muß der nun für den Weg zur Arbeit und zum Supermarkt auf Tempo gebracht werden? Egal, wie man das im Detail nun durchführt: Wäre ein koreanischer Roller nicht die einfacherere und unterm Strich billigere Lösung?

Nimms mir bitte nicht übel: Deine erste Frage hier in diesem Forum
  • bezieht sich auf den wirklich abderitischen Gedanken, eine Ackerausführug eines 30er-Jahre-Traktors schneller machen zu wollen.
  • zeigt, daß Du Dich mit dem Thema Deutz F2M 315 noch nicht beschäftigt hast. Aber die Ackermaschine, die muß auf jeden Fall schneller werden.
Da darf man schon mal ins Grübeln kommen. Ich zumindest. Wie wär's? Hubert oder ich kaufen Dir die lahme Krücke zum Spottpreis ab, und Du bist eine Menge Sorgen los und kannst Dir vielleicht den erwähnten Koreaner leisten. Das wäre doch mal was.

Gruß
Michael
 
Toto1

Toto1

Beiträge
17
Likes
0
Die Ackerausführung hat keine Fußbremse; Die Vorderachse hat keine Tragfeder. Siehe Bilder

MfG, Christophe
 

Anhänge

  • F2M315.jpg
    F2M315.jpg
    398,5 KB · Aufrufe: 279
  • F2M315-2.jpg
    F2M315-2.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 262
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Die Ackerausführung hat keine Fußbremse und keine gefederte Vorderachse, wie Christophe schon richtig schrieb. Gebremst wurde mit der Handbremse, bei der Höchstgeschwindigkeit, teilweise noch mit Eisenbereifung auch kein Problem. Die Universal- und Straßenausführung hatte gefederte Vorderachsen und Fußbremse.
Gruß Ralf
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Mein Tablet spinnt.

Das mit der fehlenden Fußbremse wußte ich nicht. Hatte ich noch nicht bei der Ackerausführung gesehen.

Gruß Hubert
 
berte

berte

Beiträge
254
Likes
43
@Lasca34

Ich finde es traurig, um nicht zu sagen niveaulos, wie du dich hier zu dieser Frage äußerst!
Ich weiß nicht ob, du "nur" einen schlechten Tag hattest, das kann ja mal vorkommen, oder woran es sonst lag. Ich will es auch gar nicht wissen.
Was ich aber auf jeden Fall weiß, ist, dass es unter aller Sau ist, wie du dich gegenüber MW 1234 benommen hast!
Was du geschrieben hast, zeugt weder von Weitsicht, noch von Charakter. Es gibt immer weniger Schlepper und leider immer weniger Menschen,
die sich wirklich dafür interessieren. Und die Wenigen, die es gibt, wollen dieses Forum nutzen, um sich von erfahrenen Schraubern guten Rat einzuholen. DAS ist nämlich der eigentliche Grund dieses Forums, vielleicht hast du das nur falsch verstanden...
Ich finde, man sollte sich vielmehr darüber freuen, dass die Szene Zuwachs erhält und diesen nicht gleich bei der ersten Gelegenheit derartig
degradieren, dass einem die Lust vergehen kann! Du musst auch mal ein wenig reflektieren, was soll MW 1234 jetzt von diesem Forum und uns,
als Repräsentanten, denken? Du solltest dich einfach nur schämen!
Ich beziehe hier absolut keine Stellung zu der von MW 1234 gestellten Frage, ich heiße seine Pläne weder gut, noch schlecht.
Es geht mir nur um die Art des miteinander Kommunizierens.
Also: Wenn du das nächste mal einen schlechten Tag hast (ich hoffe, dass es nur daran gelegen hat), überdenke deine Antwort lieber noch mal ;)

PS: Das richtet sich stellvertretend auch an alle Anderen, die sich hier manchmal im Ton zu vergreifen scheinen und schnell unsachlich bzw. unfair werden. Wir sollten das Potential dieses schönen Forums nicht nutzen, uns gegenseitig fertig zu machen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, berte, schlimm, nicht? Da hast Du nun so viel Niveau und Charakter, kannst den Lauf der Welt erklären, bist ohnehin der einzige, der die nötige Weitsicht hat. Und dann mußt Du Dich hier im Forum mit so einem Pöbel herumärgern. Aber laß Dich nicht entmutigen: Wenn Du nur weiterhin immer schon erklärst, was gut ist, was richtig ist und wie man sich zu benehmen hat, dann wird das schon irgendwann irgendwie.

Gruß
Michael
 
berte

berte

Beiträge
254
Likes
43
Danke, es fällt mir jedoch schwer. Bei manchen Leuten habe ich die Hoffnung schon aufgegeben ;)
 
Thema: Ausführung Deutz F2M315

Ähnliche Themen

Kupplung Deutz 6806

Getriebe TW 901 jault bei Straßenfahrt

D 40.2 (D 40 L) D40.2 lange steigung mit kipper fahren

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

Oben