D 4005 Ausführ Listen Nummer

Diskutiere Ausführ Listen Nummer im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit meinen D4005 komplett restauriert. Leider ist beim Sandstrahlen das Typenschild des Fahrgestells...
SimonM

SimonM

Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit meinen D4005 komplett restauriert.
Leider ist beim Sandstrahlen das Typenschild des Fahrgestells verloren gegangen.
Dem original Fahzeugbrief kann ich die Schlepper Nr. 7865/8906 entnehmen.
Erstzulassung ist der 23.11.67
Auf dem Typenschild eine befreundeten Landwirts, der auch einen 4005 hat,
kommt als nächstes die Ausführ Listen Nummer, diese scheint es jedoch im Fahrzeugbrief nicht zu geben.
Habe ich irgend eine Chance diese Nummer herauszufinden?

Danke für eure Hilfe
Grüße Simon
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Simon,

so gut wie unmöglich. Es gibt vermutlich heute keinen mehr, der weiß was die Nummer genau bedeutete..

MfG Kai
 
SimonM

SimonM

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Inzwischen hatte ich Kontakt mit dem Deutz Archiv, die sind echt sehr bemüht und fachkundig. Leider scheint die Dokumentation zu meiner Vornummer des Fahrgestells unvollständig zu sein. Sie konnten mir lediglich sagen, das es sich um einen NFS handelt.
 
SimonM

SimonM

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ich habe nun schon ein paar Schilder gesehen, die mit S 1136-00- Anfangen, das ist auch immer drauf gedruckt nicht mit Schlagzahlen gemacht. Weis allerdings nicht ob man das veralgemeinern kann.
 
SimonM

SimonM

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Gibts hier zufällig noch stolze Besitzer eines D4005 mit Baujahr 67, vllt könnte ein Abgleich weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Bis ca 1965 stand als Ausführ-Listen-Nummer beim D4005 zB: S1136-00-0032 6 NFSE
Ab ca 1966 stand als Ausführ-Listen-Nummer beim D4005 zB: 2302989 1136.00
1136 ist die Arbeitsbezeichnung des D4005. NFSE ist der Variantenschlüssel, 2302989 ist der Nummer der auf eine Liste der zusammenbau des Traktor ergibt. Welche Vorderachse, Mähbalkenantrieb oder nicht unsw.
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
 
SimonM

SimonM

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Vielen Dank für deine Antwort.
Aber auch bei der neueren Bezeichnung die du erwähnst, würde am schluss noch der variantenschlüssel, also in meinem fall NFS kommen oder?
 
Thema: Ausführ Listen Nummer
Oben