Aufbau und Problembehebung Bremse DX 110

Diskutiere Aufbau und Problembehebung Bremse DX 110 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe mir gerade einen DX 110 zugelegt. Trotz Wechsel der Bremsflüssigkeit hat der Schlepper am Ende seiner ersten richtig langen Fahrt...
J

Jochen_koeln

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
ich habe mir gerade einen DX 110 zugelegt. Trotz Wechsel der Bremsflüssigkeit hat der Schlepper am Ende seiner ersten richtig langen Fahrt keinen Bremsdruck mehr aufgebaut. Erstaunlicherweise gar keinen Druck mehr, auch nicht kurzfristig oder mit pumpen. Dabei hat er keinen Flüssigkeitsverlust. Ich könnte mir vorstellen, das die Dichtungen der Hauptbremszylinder porös sind, aber sie sehen gar nicht so schlecht aus. In dem Zustand sollten sie eigentlich zumindest kurzfristig Druck aufbauen. Fällt Jemandem noch etwas anderes ein, außer das doch noch Luft im System war. Ich habe die Flüssigkeit nicht selbst gewechselt, daher kann ich nicht sagen, wo überall entlüftet wurde. Ich habe jetzt die Dichtungssätze für die beiden Zylinder bestellt und werde sie auf jeden Fall wechseln, zumal der Schlepper 30 Jahre lang nur in einer Halle gestanden hat.
Was für ein Ventil ist hinter den beiden Bremszylindern? Kennt Jemand den Aufbau der Bremse genau?
Viele Grüße und Danke
Jochen
 
M

M1002

Beiträge
190
Likes
0
Hallo Jochen,
bevor Du weiterschraubst, mach mal nen einfachen Test:
Entkopple die Fußbremspedale und drücke dann nacheinander beide Seiten.
Ändert sich dann was beim Gegendruck?
Entsprechende Probleme wurden unter Bremse am Intrac hier schon mehrfach beschrieben.

Grüße

Friedhelm (2)
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Ich würde wetten dass da einer der Bremssattel fest ist. Musst du mal kucken ob da einer heiss wird.
 
J

Jochen_koeln

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
Danke schon einmal für die guten Tipps! Leider habe ich immer noch einige Fragen:
1. Wofür ist das Ventil im Bremssystem des DX?
2. Hat der DX auch eine zusätzliche Bremse im Getriebe? Ich denke nicht.
3. Haben die vorderen Bremssättel auch 2 Entlüftungsventile? Sehe den Schlepper erst übermorgen wieder, kann daher nicht nachschauen.
4. Gibt eine bei der Entlüftung einzuhaltende Reihenfolge?
Hat Jemand von Euch eine Zeichnung der Bremsanlage vom DX. Ich würde gerne wissen, ob meine Bremsanlage serienkonform ist (Mein DX ist vom Werk aus ein wenig anders)
Und, zum Schluß: Gibt es ein gutes Werkstatthandbuch für den DX?

Vielen Dank
Jochen
 
Thema: Aufbau und Problembehebung Bremse DX 110

Ähnliche Themen

D7207 Bremsen Verständnisfragen

Bremsen 10006A-S

Bremse Kardanwelle Agroxtra 4.07 (DX3.65) wird heiß - weiß nicht weiter

Bodenventil am Hauptbremszylinder DX 110

Probleme mit der Duckluftbremsanlage beim Deutz 8006

Oben