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"Aufarbeitung" Deutz DX 6.10
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<blockquote data-quote="3006" data-source="post: 511386" data-attributes="member: 1200"><p>Hallo Sönke ,</p><p></p><p>habe auch die Tage erst bei meinem DX 4.50 an den Unterlenkern die Bohrung für die Hubstrebe ausgebüchst. Wollte dies schon letztes Jahr machen, jedoch hatte ich beim Aufbohren mit einem normalen HSS-Bohrer keine Chance, da das Material gehärtet ist. Nun bin ich seit einiger Zeit an einen Ausdrehkopf für meine Fräsmaschine gekommen, hiermit und mit eingespanntem Meisel mit PKD-Beschichtung ließ sich der Unterlenker wunderbar "auffräsen". Wie sieht das bei dir aus, sind deine Unterlenker nicht gehärtet bzw. mit was bohrst du? Und wie groß hast bzw. willst du aufbohren angesichts der Materialschwächung? Ich habe lediglich 4mm im Durchmesser an Material abgefräst, hoffe das ist noch nicht so gravierend!</p><p></p><p>MFG Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="3006, post: 511386, member: 1200"] Hallo Sönke , habe auch die Tage erst bei meinem DX 4.50 an den Unterlenkern die Bohrung für die Hubstrebe ausgebüchst. Wollte dies schon letztes Jahr machen, jedoch hatte ich beim Aufbohren mit einem normalen HSS-Bohrer keine Chance, da das Material gehärtet ist. Nun bin ich seit einiger Zeit an einen Ausdrehkopf für meine Fräsmaschine gekommen, hiermit und mit eingespanntem Meisel mit PKD-Beschichtung ließ sich der Unterlenker wunderbar "auffräsen". Wie sieht das bei dir aus, sind deine Unterlenker nicht gehärtet bzw. mit was bohrst du? Und wie groß hast bzw. willst du aufbohren angesichts der Materialschwächung? Ich habe lediglich 4mm im Durchmesser an Material abgefräst, hoffe das ist noch nicht so gravierend! MFG Markus [/QUOTE]
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