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<blockquote data-quote="DX-Fuzzi" data-source="post: 402207" data-attributes="member: 18630"><p>Servus Söhnke,</p><p></p><p>jetzt wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt,den Schlepper aus der Halle zu ziehen und komplett zu waschen.</p><p>Außerdem würde ich alles abdichten,was möglich ist.Denn besser als jetzt, kommst du in Zukunft nicht mehr ran,besonders weil du ihn ja auch lackieren willst.</p><p>Der Achstrichter hat nur innen einen Wedi,außen ist es nur ein Staubring.Das äußere Lager wird ja mit Fett geschmiert und ist nach innen offen.</p><p>Das Öl kommt ja nicht von heute auf morgen,sondern über die Jahre.Mitschuld ist meistens eine verstopfte Getriebebelüftung(am Schaltdeckel).</p><p>Du könntest dir aber die Arbeit ersparen,indem du zB.am rechten Achstrichter rechts neben der Unterlenkerhalterung, ein 5mm Loch senkrecht von unten nach oben bohrst.</p><p>Nun kann das Öl ablaufen,dann bohrst du ein M6 Gewinde rein und kannst es mit einer Schraube wieder verschließen.So kannst du immer wieder das bißchen Öl ablassen.Das äußere Lager muß dann noch mit einer 1/4 oder 1/3 vollen Kartusche Fett und gleichzeitigem Drehen geschmiert werden.</p><p>Dann ist das Lager wieder voll mit Fett,und nach außen auch dicht.</p><p>Du siehst das es eine größere Baustelle werden kann,aber hinterher brauchst du dich nicht Ärgern,wenn nach dem Lackieren plötzlich wo Öl runterläuft.</p><p>In jedem Fall würde ich aber auch die Ausrücklager und Kupplung überprüfen,denn leichter wie jetzt,kannst du sonst nicht mehr dran Arbeiten.</p><p></p><p>MFG Tom</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DX-Fuzzi, post: 402207, member: 18630"] Servus Söhnke, jetzt wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt,den Schlepper aus der Halle zu ziehen und komplett zu waschen. Außerdem würde ich alles abdichten,was möglich ist.Denn besser als jetzt, kommst du in Zukunft nicht mehr ran,besonders weil du ihn ja auch lackieren willst. Der Achstrichter hat nur innen einen Wedi,außen ist es nur ein Staubring.Das äußere Lager wird ja mit Fett geschmiert und ist nach innen offen. Das Öl kommt ja nicht von heute auf morgen,sondern über die Jahre.Mitschuld ist meistens eine verstopfte Getriebebelüftung(am Schaltdeckel). Du könntest dir aber die Arbeit ersparen,indem du zB.am rechten Achstrichter rechts neben der Unterlenkerhalterung, ein 5mm Loch senkrecht von unten nach oben bohrst. Nun kann das Öl ablaufen,dann bohrst du ein M6 Gewinde rein und kannst es mit einer Schraube wieder verschließen.So kannst du immer wieder das bißchen Öl ablassen.Das äußere Lager muß dann noch mit einer 1/4 oder 1/3 vollen Kartusche Fett und gleichzeitigem Drehen geschmiert werden. Dann ist das Lager wieder voll mit Fett,und nach außen auch dicht. Du siehst das es eine größere Baustelle werden kann,aber hinterher brauchst du dich nicht Ärgern,wenn nach dem Lackieren plötzlich wo Öl runterläuft. In jedem Fall würde ich aber auch die Ausrücklager und Kupplung überprüfen,denn leichter wie jetzt,kannst du sonst nicht mehr dran Arbeiten. MFG Tom [/QUOTE]
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