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<blockquote data-quote="Hansen-Tuning" data-source="post: 473456" data-attributes="member: 15938"><p>So ich habe meinen 6.81 heute morgen schon einmal bewegt und habe mal dadrauf geachtet wie ich anfahre um geschmeidig loszufahren.</p><p>Ich lege den Gang ein und gebe dabei ein zwei gasstöße so das er wenn er den Gang rein bekommt grade die Drehzahl wieder verliehrt und so fährt er immer sehr sanft an. Und wie ich schon sagte aber ich denke das wirst du ja auch wissen Bein zug und Feldarbeiten sollte man den weich/hart Schalter Eindrücken. Wenn du dauerhaft mit Vollgas los fährst ist das nicht so gut für das Getriebe oder eher gesagt den lamellenkupplungen. Ist genau wie beim schalten Gas weg dabei und dann wieder wenn er den Gang drin hat Vollgas geben.</p><p>Aber trotzdem ist die Übersetzung nicht optimal da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn es Berg hoch geht und du voll beladen bist und anfahren sollst kann man nur in L starten den Berg hochfahren und sobald die Steigung weg ist kann man endlich in H gehen.</p><p>Die H Gruppe hätte bei 6 oder 8 km/h anfangen müssen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hansen-Tuning, post: 473456, member: 15938"] So ich habe meinen 6.81 heute morgen schon einmal bewegt und habe mal dadrauf geachtet wie ich anfahre um geschmeidig loszufahren. Ich lege den Gang ein und gebe dabei ein zwei gasstöße so das er wenn er den Gang rein bekommt grade die Drehzahl wieder verliehrt und so fährt er immer sehr sanft an. Und wie ich schon sagte aber ich denke das wirst du ja auch wissen Bein zug und Feldarbeiten sollte man den weich/hart Schalter Eindrücken. Wenn du dauerhaft mit Vollgas los fährst ist das nicht so gut für das Getriebe oder eher gesagt den lamellenkupplungen. Ist genau wie beim schalten Gas weg dabei und dann wieder wenn er den Gang drin hat Vollgas geben. Aber trotzdem ist die Übersetzung nicht optimal da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn es Berg hoch geht und du voll beladen bist und anfahren sollst kann man nur in L starten den Berg hochfahren und sobald die Steigung weg ist kann man endlich in H gehen. Die H Gruppe hätte bei 6 oder 8 km/h anfangen müssen. [/QUOTE]
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